Mittwoch, 9. Dezember 2009
Verschmückungsbilder
Eine unserer Weihnachtselfen, die vor dem Küchenfenster schwebt und sich bei jedem Luftzug zum Elfentanz schwingt
Den Jahreszeitentisch haben wir nun auch winterlich umgestaltet und uns dann tatsächlich auf ein stimmiges Bild geeinigt. Ich fand die Enten auf dem See passen eher weniger zu Engeln und Tannenbäumen und es geschehen noch Wunder bei denen 4 jährige gütigst den Kopf neigen und seufzend "Naa gut, wenn DU meinst das sieht schöner aus Mami, dann lassen wir es diesmal so" hauchen.
Das ist sie unsere Winterlandschaft. Im Laufe der Zeit werden noch andere Figuren dazu kommen . Die stehen dann morgens plötzlich mittendrin und ich finde es spannend zu beobachten wie lange es dauert bis sie bemerkt werden.
Ein kleiner gefilzter Engel schaut hinunter ins Tal und der gehäkelte Zwerg kommt nach getaner Arbeit aus dem Wald zurück nach Hause :-)
Gott sei dank leuchtet ihm dabei die hell erleuchtete Stube den Weg.
Und hier sieht man die andere Seite, ein hübsches nostalgisches Kärtchen und zwei Elche die sich wohl auch vom Licht des Zwergenhauses anlocken lassen.
Oder ist es der leckere Duft nach Äpfeln und Zimt, der aus dem Schornstein aufsteigt?
Ja und das war's aus der Mittagspause.
Nun gehe ich mal ein paar noch fehlende Schafe, einen Hirtenstab und die Krippe filzen, die von einer Kindergartenmama gewünscht wurden.
Leider habe ich vergessen Fotos von den anderen Figuren zu machen, aber da ja unsere Figuren der Gefrässigkeit kleiner, sich windender Mottenlarven zum Opfer gefallen sind, wird das mein Projekt für die nächsten Abende.
Bilder folgen also doch irgendwann...
Liebe Grüße
Kerstin
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen