Wenn ich mich so umschaue im Bloggerland, dann ist alles aufgehübscht und weihnachtlich herausgeputzt...
Überall rieseln leise die Schneeflöckchen den Bildschirm herunter, die Fenster sind mit Eisblümchen besprüht und sowieso findet sich auf jedem freien Zentimeter der schönste Schnickeldi.
Schon beim zuschauen fühlt man sich ganz behaglich und kann den weihnachtlichen Duft beinahe riechen...
Da drängt sich mir die Frage auf, ob ich einfach nur hoffnuglos unorganisiert bin, daß ich von der Adventszeit jedes Jahr auf's neue so plötzlich überrumpelt werde, oder ob mein Kalender irgendwie anders funktioniert als der von hunderten, was sag ich, tausenden Bloggerinnen, die Ihr Sammelsorium nun schon bald wieder in die dafür vorgesehenen Kistchen und Kartons verpacken (Mottensicher natürlich, nicht so wie in Chaos-Queen-Hausen, wo sich heute eine Mottenlarve aus Josefs gefilztem Mantel windet, als wir sie aus der dunklen Kammer ins grelle Licht zerrten)
Der 2te Advent ist nun rum und hurra, wir haben die Kisten zumindest schon mal hervor geholt :-)
Dabei hatte ich mir doch ganz fest vorgenommen, am ersten Advent die Schmückerei zu zelebrieren, nur unterbrochen von klebriegen Keksteigfingern die sich unbemerkt in halbherzig verbotene Schüsseln geschlichen haben.
Ja, bei der Planung hatte ich den Kreativ-Markt vergessen, kann passieren...
Und die Magen-Darm-Geschichte der vergangenen Tage ließ sich ebenfalls nicht soo genau vorraussehen, aber dennoch...
Irgendwie bleibe ich hartnäckig der Fraktion Chaos Queen zugehörig, aller guten Vorsätze zum Trotz.
Unter Zeitdruck kommen mir die besten Ideen, bin ich unglaublich produktiv und motiviert, schade nur das dann immer die Zeit so knapp ist...
Aber eins ist sicher, nächstes Jahr ist wieder Weihnachten und dann, ja dann gehöre ich auch zu denen, wo alles blitzt und blinkt und kuschelig vorweihnachtlich vor sich hin heimelt!
Wo nicht der Staub der letzten 3 Wochen darauf wartet "herausgeputzt" zu werden ;-)
und wo die Geschenke schon verpackt im Papierchen darauf warten in die richtigen Hände zu wandern und nicht noch in der hintersten Hirnwendung auf Vollendung warten.
So, das war's für heute, die Weihnachtskiste ruft (oder sind es die Mottentierchen die darum betteln wieder in IHR heimeliges Quartier zu dürfen?)
Es grüßt die Chaos Queen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen