Dienstag, 1. Dezember 2009

Los geht's! Wenn nicht jetzt, wann dann??

Wie lange ich nun schon überlege wie ich meinen Blog gestalte, was ich schreibe, was ich zeige und überhaupt...
Keine Ahnung :-)
Gefühlte 7 Jahre kommen da sicher zusammen :-))

Dennoch habe ich nicht ein Wort geschrieben, geschweige denn einen ganzen Satz.
Nicht das mir mir nichts einfiele, oh nein :-)
Menschen die mich kennen würden sich wundern, das ich hier sitze und gedanklich vor mich hinstammele, bis ich den Post mit oben erwähntem Ergebnis wieder schließe.
Hmm, irgendwie erinnert mich das an mein Englisch-"Problem"...
Ich kann Englisch. Sprechen,verstehen,lesen,denken. Allerdings nur so lange, wie kein lebendiges Gegenüber vorhanden ist.
Sobald die Worte, die sich in meinem Kopf wie von selbst einfinden, ihren Weg hinaus aus meinem Kopf und hinein in die weite Welt finden sollen... Zack... Ende Gelände, Aus die Maus, Zipp-Zapp Zappel ab...
Nix zu machen.
Und das genau so lange bis sich das Gegenüber einem anderen Gesprächspartner zuwendet, welcher nicht mit hochrotem Kopf,hilflos die Arme schwenkend und unverständliche Worte murmelnd das Loch sucht das sich doch bitte sehr unverzüglich und in entsprechender Größe im Boden auftut.
Ist dieser Punkt erreicht, fallen mir natürlich sofort und selbstverständlich bessere Vokabeln und Formulierungen ein, von der Grammatik mal ganz zu schweigen :-))

Ja und so ähnlich geht's mir mit diesem Blog.

Aber jetzt hab ich's getan und einfach angefangen.
Ohne mich auch dieses Mal von den oben beschriebenen Symptomen meiner Kommunikations-Blockade hemmen zu lassen.
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, meine Hände sind eiskalt, der Puls im Bereich ungesunder Frequenzen und meine Gesichtsfarbe kann ich mangels eines Spiegels nur als hochrot erfühlen :-)

Aber irgendwie gehts mir jetzt besser, wo der erste Schwall mal raus ist...

Nun kann ich also mal freundlich in die Runde winken und mich vorstellen :-)

Ich heiße Kerstin, bin 32 Jahre jung und habe 2 wundervolle Töchter.
Wir leben zusammen mit ihrem Papa und 2 Katern in Mülheim an der Ruhr.
So ist das geschlechterverhältnis hier einigermaßen ausgeglichen :-))

Mit der Geburt unserer großen Tochter (sie ist tatsächlich schon unglaubliche 4 Jahre alt) habe ich die Waldorf Pädagogik und die Anthroposophie kennen und schätzen gelernt und bin darüber zu meinem Handwerk, dem filzen, gekommen.
Einmal angefangen wurde es schnell zu meiner Leidenschaft und der Gedanke mit meinen eigenen Händen, kleine Feinigkeiten zu erschaffen, die anderen Menschen Freude bereiten macht mich sehr zufrieden.
Und nun werde ich diese Leidenschaft in kleinen Schritten zu meinem Beruf machen :-)

In der nächsten Zeit wird ein Dawanda-Shop entstehen und ich schicke meine Feinigkeiten in die Welt.
Mal sehen wie sich dieser Traum dann weiter entwickelt...

Morgen versuche ich mich mal daran ein paar Bilder von meinen Elfenwesen und meinen filzigen Feinigkeiten hier hochzuladen.
Und wenn das klappt, versuche ich mich an einem 2ten Blog, einem Tauschblog!

Ich liebe nämlich zum Beispiel handgestrickte Socken, kann sie aber nicht selber stricken und vielleicht gibt's da draussen jemanden, der einer kleinen Elfe ein neues zu Hause scheken mag.

So, das war's jetzt für heute...

Ich werde nun breit grinsend einschlafen, denn schließlich hab ich gewagt.
Ich habe meinen Blog "geboren", nun gilt es ihn zu pflegen...

Ich grüße Euch von Herzen


Kerstine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen