Sonntag, 20. Dezember 2009

In der Weihnachtsbäckerei

Ich könnte ja jetzt behaupten, das bei uns traditionell immer erst am 4. Advents die Weihnachtsplätzchen gebacken werden...

Nichts genaues weiß man nicht... So ist das eben mit Traditionen...

Aber in Echtigkeit backen wir erst heute endlich Plätzchen, weil ich wie bereits erwähnt eher unorganisiert bin :-))
Dafür haben wir schon heute morgen um 7:30 angefangen den Teig zu kneten und das ganz ohne maschinelle Hilfe.
Na, nicht ganz, die Mandeln wurden freundlicherweise von der Küchenmaschine gemahlen, aber zum schlagen des Ei-Schnees war der geübte Filzerinnen-Arm gefragt.
Mist, ich hätte ein Foto machen sollen von dem per Hand geschlagenen Schnee, der den Schüssel-Umdreh-Test mit Bravour gemeistert hat. Hab ich aber nicht und so müßt ihr's glauben, oder auch nicht :-))

Ob die Kindelein nun oft gesehen und erlebt haben, wie Muttern ganz Waldorf-Konform aus eigener Hände Kraft die ganzen Köstlichkeiten zu Stande bringt und ich mir nun doch ein neues Handrührgerät anschaffen soll???
Ein gebrauchtes würde mir auch reichen :-)
Hat jemand eines übrig und möchte es tauschen oder veräussern?
Bitte her damit :-))

So, später gibt's Bilder jetzt ruft der Teig und will gerollt werden

Es grüßt

die Chaos-Queen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen