Dienstag, 22. Dezember 2009

Da kann man sich fragen...

Wie viel Plätzchenteig muß man für eine 4 köpfige Familie machen , damit nach dem Auskühlen noch mehr als 5 Stück übrig bleiben...
Verbote nützen nix, weder bei den Kindelein, noch beim Papa, denn was so verführerisch duftet und dazu noch in Reichweite liegt... Das schreit förmlich danach stibitzt zu werden.

Da kann man sich fragen...
ob man vielleicht einen zweiten Backofen anschafft und dazu gleich noch einen Lagerraum mietet.

Das sind die Mandelmakronen VOR dem Backen, das Nachherbild konnte ich nicht schnell genug knipsen :-))



Sonne,Mond und Sterne Kekse haben wir auch noch gebacken, aber da Maya dann wieder fiebrig wurde, war's mit dem backen wieder vorbei.

Vier Tage Fieber, Ohren- und Bauchschmerzen liegen nun hinter uns und ich glaube nun ist Besserung in Sicht.
Die Große hat nun schon über längere Zeit mit Rotznase und Co. zu tun.
1 Woche dicker Schnodder, 2 Tage Pause und wieder von vorn.
Was ja nun in der Herbst-Winter-Saison nicht weiter verwunderlich ist, bei den Bazillen die sich da täglich im Kindergarten treffen und lustig austauschen :-)
Allerdings spricht Maya seit ein paar Wochen ziemlich laut und auch der letzte Buchstabe bei sonst vollständig ausgesprochenen Worten fehlt jetzt immer häufiger, was mich dann doch den HNO aufsuchen ließ.

Gewichtiges Schnauben beim Blick in Hals und Ohren, ein unheilschwangeres Kopfschütteln und die Anweisung nach 2 Wochen Nasenspray und 1 Woche Pause wiederzukommen war das Ergebnis des ersten Besuchs.

Beim zweiten Besuch fiel der Blick in den Hals komplett aus und auch nur das eine Ohr wurde besichtigt, worauf ein bestätigendes Nicken folgte.

Tja, da gibt es nichts, die müßen raus die Polypen. Sie werden sehen, danach ist ihr Kind wie neugeboren.

Oh Danke nein, ich bin froh das sie den Windeln entwachsen ist

Machen Sie am besten sofort einen Termin an der Anmeldung.

Äääh ja. Und da gibt es keine andere Möglichkeit???

Definitiv nicht. Der Hörtest war zwar trotz der starken Erkältung und der enormen Wassermenge hinter dem Trommelfell sehr gut, aber dennoch...
Mein Kollege operiert und der sagt auch gnadenlos ab, sollte ein Wunder geschehen und die stark geschwollene Rachenmandel bis dahin wieder normal aussehen.

Ja dann...


Das Wunder geschah. In nur 4 Tagen. Und nach Arztwechsel.

Das heutige Ergebnis war weit weniger dramatisch, denn weder befinden sich enorme Wassermengen hinter dem Trommelfell, noch ist die Rachenmandel bedrohlich angeschwollen.

Naja, so ein Umzug der Praxis will schließlich bezahlt werden und da ist es doch praktisch, wenn der Kollege gleich operieren kann.
Da kann man sich fragen... Aber nur wenn man bös' ist :-))

Wie auch immer, ich bin froh das ich auf mein Bauchgefühl gehört habe.
Denn ich finde, was von jeher im Körper vorhanden ist, sollte nicht mir nix dir nix rausgeschnippelt werden...

Mehr Bilder gibts später, denn ich habe noch ein paar bezaubernde Elfchen auf die Reise geschickt...

Kerstine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen