Mittwoch, 9. Dezember 2009

Sommerland - oder wo geht's hier zum Zen-Fluß???

Sommerland, ein kleiner Herzenswunsch der in Erfüllung ging...

Ein so schönes Buch mit vielen tollen Bildern, das hier liebevoll und nur mit sachten Händen zart geblättert wurde.
So oft hielt ich es in meinen Händen und habe mich daran gefreut.
Hoch oben stand es im Regal unerreichbar für kleine Kinderhände - dachte ich.
Heute war es wieder so weit und ich wollte es anschauen, aber *wunder* wo ist es nur?
Habe ich es beim letzten Mal doch nicht zurück gestellt?
Habe ich es mit nach oben auf's Sofa genommen?

*grübel*

Das Haus verliert nichts hat meine Oma immer gesagt, also wird's sich schon finden.
Und das tat es dann auch, oder besser ich fand es.
Wobei ich mich schon gleich wieder verzweifelt frage, wo bitte der Zen-Fluß zu finden ist.
Jetzt gleich und bitte sofort!!!

Zum 725 sten Mal räumte ich heute Mittag das Kinderbücherregal wieder ein, nachdem Nele den größten Teil des Inhaltes auf dem Boden verteilt hatte.
Und da entdeckte ich es in oberster Reihe, ganz unauffällig zwischen den anderen Bilderbüchern.
*grins* da bist Du ja, aber wie kommst Du hierhin???
Noch während ich mich dies fragte setzte mein kleines Herzchen mindestens für einen Schlag aus.
Was tut man mit einer 2 jährigen die konsequent folgende Regel mißachtet:
"Wir malen nur auf Papier! Nicht auf Wände, Möbel, Hände, Beine, Füße, Kleider, Puppen, Teller und schon gar nicht auf eines von Mamas Lieblingsbüchern!"

Hausarrest? Nicht soooo sinnvoll bei den selbstständigen Sozialkontakten einer 2 jährigen

Taschengeldentzug? Dafür müßte es vielleicht auch erst mal welches geben

Oder lieber doch die am ehesten Waldorf-Pädagogik konforme Variante:
Stille Treppe???

Zumindest mir ist eher zum schreien zumute, wenn ich den mit Wachsern bemalten Buchdeckel und die 2 halbierten Seiten vor meinem geistigen Auge sehe.

Bleibt wohl nix als weiter den Fluß zu suchen, der Gelassenheit verspricht...
Ich bin dann mal weg, vielleicht finde ich ihn ja :-)

Kerstine -> einatmen - eins, ausatmen - zwei und zwischendurch ein ordentliches Om

Wobei gerade stelle ich mir die Frage
Wie kommt der Wurzelzwerg an ein Regalfach in dieser Höhe???
Und wieso steht das Beweisstück kleinkindlicher Kreativität fein säuberlich eingereiht zwischen bebilderten Artgenossen, während gefühlte 47 Pixibücher auf dem Boden verteilt rumfliegen????

Ja das kann man sich fragen und unheilschwangere Schlüsse daraus ziehen...

Bei dieser Tat gab es helfende Hände *schnauf*

Habe ich schon gefragt, wo es hier zum...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen