Dienstag, 8. Dezember 2009

Damen und ihre Begleiter

Vor dem Wochenende hatten wir Besuch. Maya, die Große und ich.
Ja zu Gast waren "Magen und Damen", wie die kleine Zaubermaus jedem erzählte der es hören wollte, oder auch nicht :-)
Maya hat die Magen übernommen und bei mir waren's die Damen.
Erstaunlicher Weise hat Maya auch immer die Schüssel getroffen und so blieb mir dieses Mal die Waschorgie erspart.
Es hat schon Vorteile, wenn kleine Menschen sich genau artikulieren können :-)

Jetzt geht alles wieder seinen mehr oder weniger geregelten Gang und ich versuche mich daran nun endlich mein erstes Bild hoch zu laden.
Wenn es klappt erscheint hier gleich ein Bild von unserem Adventskranz.
Zwar mit nur einer Kerze, aber dafür deutlich entspannter als die 4 kerzige Variante bei der man gar nicht schnell genug die flinken Finger vom Gefahrenbereich weg bekommt :-)
Außerdem brauchen wir immer viel Platz auf unserem Küchentisch, denn der ist bei uns der Mittelpunkt.
Hier passiert eigentlich alles...
Malen, kneten, spielen, filzen, basteln, Plätzchenteig ausrollen und ja, gegessen wird daran auch.

So das kleine Zwergenkind regt sich und somit ist meine Mittagspause vorbei.
Gleich hole ich die Große vom Kindergarten ab und dann schmücken wir endlich die Wohnung weihnachtlich.
Denn ich habe mich an das ausgesprochene Schmückverbot gehalten.
"Mama, geschmückt wird aber erst wenn ich vom Kindergarten zurück bin. Ich muß doch sagen wo alles hinkommt, woher sollst Du das sonst wissen?"
Ja mein liebes Kind, woher??? :-))
Na das kann was geben...
Also dann

liebste Grüße

Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen