Samstag, 13. Februar 2010

Von Fundstücken und Erbstücken

Möchte ich dann auch noch ein wenig erzählen.

Ich habe in den letzten beiden Wochen ganz viele Schätze gefunden, die mein Herz freuen!

Alte Sachen, die Geschichten erzählen würden, wenn sie könnten, mag ich einfach am liebsten.
Sie geben mir ein ganz warmes Gefühl...

Noch schöner, als diese Schätze in einem Laden oder auf dem Flohmarkt zu entdecken, finde ich, wenn sie in der Familie weiter gegeben werden.
Ein paar solcher Erbstücke gibt es bei uns, viele andere sind Fundstücke.

Hier unsere Kaffeetafel vom Kaffeeklatsch :-)))
Wie ich jetzt bemerke ausschließlich gedeckt mit Erbstücken. Oh wie schön, da hüpft mein Herz.



Eine alte und wirklich ganz feine Tischdecke von der Oma meines Stiefvaters (blödes Wort, ich nenn ihn lieber Dieti, wie die Mädels *g*), auch das Kaffeeservice stammt von dieser Oma, die wirklich einen bezaubernden Geschmack hatte und mich damit heute ganz arg glücklich macht.
Die Gälser habe ich tatsächlich auch geerbt, von der Mama meiner liebsten Freundin Ina, die leider schon viel zu früh zu den Engeln gezogen ist (wie Maya sagt).
Gut die Kuchengabeln sind nicht geerbt, aber das fällt nicht auf...


Aber ganz egal woher sie stammen, sie gehören nun zu uns und wer weiß, vielleicht findet sich das ein oder andere Teil dann später bei Maya oder Nele, wenn sie groß sind...
Und dann verbinden sie hoffentlich auch schöne Momente damit so, wie ich.

Aus meiner eigenen Kindheit sind leider nur ganz wenige Dinge übrig geblieben und dann finde ich es besonders toll, wenn ich solche Dinge finde.
Es sind dann zwar nicht meine eigenen, aber die Erinnerungen, die für mich damit verbunden sind, bleiben doch die gleichen :-)

So wie z.B. bei diesem Kinderbesteck mit den Bären. Das hatte ich früher auch und als ich es im Laden sah, dazu noch vollständig, konnte ich einfach nicht anders, es mußte mit. Jetzt ist es das Besteck für Besucherkinder und wenn dann die Zeit für Kinderbesteck vorbei ist, werden sie in eine Schatzkiste verpackt, um darauf zu warten das unsere Enkelkinder bei Oma und Opa speisen :-)


Der Löffel mit der Gänse-Liesl soll nun auch bei uns zu Hause sein.

Seht ihr wie hübsch die Tischdecke ist? :-))

Besteck kann man ja eigentlich nie genug haben und deshalb sind diese Teile auch mit nach Hause gereist.




3 Messer mit schönem Griff, ein kleines Buttermesser und diese rosigen Löffelchen.

Ein Mehlsieb (braucht man das?? Wer weiß, vielleicht benutze ich es wirklich, sonst siehts halt einfach nur nett aus), kleine Gläser mit silberner Blumenbordüre (trinken werden wir wohl draus nicht, denn Schnappes mag hier keiner, aber Teelichter passen wunderbar rein), ein silbernes Tee-Beutel Sieb und ein hübscher silberner Rahmen.
Son Silberputztuch muß ich noch kaufen, damit alles auch wieder funkelt und glänzt :-))
Ja und die Sarah Kay Buttons konnte ich auch nicht liegen lassen, ich liebe Sarah Kay, hab ich das schon erwähnt? *hihi*


Feine Kissenhüllen habe ich entdeckt. Bitte sehr :



Und jetzt werden auch die Nudeln nicht mehr matschig, der Kuchen weder zu pampig noch zu trocken, wenn ich denn dran denken diesen coolen Kurzzeitmesser auch zu stellen :-))



Das Blumenmädchen und die Tasse teilen sich nun einen Platz im Regal...


Ja und die restlichen Fund und Erbstückchen sieht man hier:


Der Nähmaschinentisch auf dem nun alles seinen Platz gefunden hat (zumindest vorerst) stammt auch von Dietis Oma, ebenso wie die Schüssel mit Röschen-Dekor links im Bild. Die Uhr im Hintergrund stammt von Dietis Papa, die Kristallkaraffe und die silberne Schale (vorne rechts) habe ich ebenfalls von Inas Mama bekommen.
Alles andere sind Geschenke oder Fundstücke.

Ich freu mich immer wenn mein Blick in diese Ecke fällt und da diese Ecke zu meinem Arbeitsbereich gehört und in der Küche zu finden ist, passiert das so hundertfünfundsiebzig mal am Tag :-) Gibt schlimmeres würde ich sagen :-))


Ja da könnt ihr mal sehen, so reich bin ich, das all diese Schätze mir gehören :-)

Liebe Grüße von der Sachenfinderin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen