Montag, 8. Februar 2010

Kinder wie die Zeit vergeht...

... schon wieder eine Woche rum :-) ohne einen Eintrag.
Ich muß sagen, die Sache mit den Fotos verleidet mir das bloggen ein wenig, denn meistens gibt's ja Bilder die ich gerne zeigen würde.
Ich arbeite an einer Lösung, die nicht so an den Nerven zerrt.

Viel ist passiert in einer Woche und viel habe ich geschafft.

Meine Kleine hatte Geburtstag.
Kaum zu glauben, das sie nun schon 2 Jahre bei uns ist.
Vor allem wenn ich meine kleine Nichte sehe, muß ich immer wieder ungläubig den Kopf schütteln.
Darüber das meine Kinder jetzt schon so groß sind und so selbstständig...

Früher dachte ich immer das es bestimmt langweilig ist, wenn man erwachsen ist.
Manchmal habe ich mich gefragt, was man so mit einem ganzen Leben anfangen soll, wenn die ganzen spannenden Sachen der Kindheit und Jugend vorbei sind...

So kann man sich täuschen... Die Zeit rinnt einem förmlich durch die Finger und ehe man sich versieht ist schon wieder ein Tag, eine Woche, ein Monat, gar ein Jahr vorüber.

So viele Dinge die man gerne tun oder erleben möchte, für die dann durch den Alltag oft doch keine Zeit bleibt...

Aber damit ist jetzt Schluß!
Neben den Herzensmomenten die ich weiter fleißig sammle und hüte wie einen kostbaren Schatz, nehme ich mir nun mehr Zeit für Dinge die ich wirklich tun möchte.
Die mir am Herzen legen und die mir Kraft geben.
Ich suche einen neuen Blickwinkel auf die Dinge die getan werden müßen, die mir bisher aber wenig bis keinen Spaß machten und somit manchmal liegen geblieben sind.
Aber wenn man spülen, saugen, putzen, waschen, oder sogar bügeln mal von der Seite betrachtet, das sie einem ein heimeliges Gefühl geben, die Wohnung zu einem zu Hause machen, dann kann man sich daran tatsächlich erfreuen. So geht's mir grad zumindest und das ist schön. Und unglaublich aber wahr, es bleibt mehr Zeit für die Dinge die mir Freude bereiten, weil ich sie dann auch wirklich genießen kann.
So ganz ohne schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich noch etwas anderes zu tun hätte.

Heute Abend gibt's Bilder und ich schreibe ein bißchen zu unserer vergangenen Woche...



Liebste Grüße

Kerstine -> die schein bar langsam groß wird :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen