Montag, 15. Februar 2010

Rosenmontag...

... ist endlich rum!
Ich will hier keinem zu Nahe treten, aber Karneval ist echt nix für mich.
Gezz isset raus.

Aber wenn man 2 Kinder hat, interessiert das so gut wie keinen, also war ich heute bei Eiseskälte zum Rosenmontagszug. Jawohl.

Dabei hatte ich einen kleinen Drachen und eine Prinzessinen-Fee ( was auch sonst *g*). Getroffen haben wir eine Piratenbraut un einen kleinen Feuerwehrmann und das war dann doch lustig :-))

Als es auf den Heimweg ging war die Tüte voll und die Kehlen rau, denn wenn ich schon mal da bin, dann mach ich auch mit.

Maya hat hoch konzentriert, eher zaghaft ihr Helau gemurmelt während Mama aus vollem Halse gebrüllt hat und Nele es ihr, sehr enthusiastisch mit "enau" nach tat. :-))

Verkleidet war ich nicht, auch wenn manche das vielleicht dachten *kicher*. Ich bin ja eher von der Alternativen Sorte und mein langes Kleid unter einem sehr weiten und groben Walk-Poncho hat für die meisten wohl den Eindruck erweckt ich käme aus dem Mittelalter oder so.
Lustich, vielleicht treff ich ja in ein paar Tagen jemand, der sich dann wundert warum ich immer noch mein Kostüm trage *s*.

Nja, dennoch frage ich mich, was erwachsene Menschen dazu treibt im Schweiße ihres Angesichts um BonBons zu ringen, die sie sonst geschenkt nicht annähmen.
Ganz zu schweigen, von hochwertigen bunten Plastikbällen oder dergleichen.
Da kümmerts keinen, ob da grad ein kleines, zartes Mädchen zu Boden ging, oder ob Muttern beim sammeln der Bonbons beinahe ein Veilchen abbekommt, weil der Nebenmann galant das Knie ausfährt.
Nä, beim Zuch da is sich jeder selbst der Nächste und das ohne Rücksicht auf Verluste.
Keine Vorurteile, die heutige Erfahrung.

Aber jut, so ist das und ich hab immerhin und zwar ganz ohne körperliche Gewaltanwendung einen Pinguin aus Plüsch gefangen! Jawohl! Zack ausse Luft gefischt.

Also so oder so, wir sind glücklich.
Über die dicke Tüte und den Pinguin UND darüber das bald Aschermittwoch ist. *g*

In diesem Sinne Helau oder auch Alaaf, ganz wie sie mögen :-)
Viel Spaß am Veilchendienstag, bützen se wat dat Zeuch hält und feiern se bis zum umfallen!

Liebste Grüße

von mir :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen