Mittwoch, 17. Februar 2010

Claire und Jamie...

... haben sich von mir verabschiedet. *seufz*

Ich hatte ja schon mal geschrieben, das die Schottland- Saga von Diana Gabaldon eine meiner absoluten Lieblings-Reihen ist.
Eigentlich sogar meine liebste glaub ich :-))

Nun hab ich den 7. Teil ausgelesen und bin etwas wehmütig.
Einerseits freue ich mich über die Entdeckung, das es mindestens noch einen 8. Teil geben wird, andererseits bin ich traurig das es schon wieder vorbei ist.
Das End war diesmal ziemlich offen und so hab ich das Gefühl etwas entscheidendes verpasst zu haben :-))

Außerdem hat sich Frau Ungeduld mal wieder eingemischt und ich habe nicht, wie ursprünglich geplant, alle Teile nacheinander gelesen, um meine Sehnsucht nach Bella und Edward zu vertreiben, sondern habe einfach "nur" die Fortsetzung inhaliert :-))

Aber irgendwie ist das auch gut so, denn jetzt fang ich nochmal bei Teil 1 an und kann ganz in Ruhe durch die Highlands schlendern, ohne mich zu beeilen, damit ich endlich erfahre wie es nun weitergeht.
Immerhin vergehen immer ungefähr 2 Jahre bis das soweit ist.

Am letzten Sonntag war wieder das monatliche Bücher-Cafe zu gunsten von Las Torres.
Dort kann man unglaublich viele Bücher kaufen zu absoluten Schnäppchen-Preisen und da hab ich 2 wunderschöne Bücher von Lena Anderson gefunden.
Eins davon (Majas blühendes Notizbuch) hatte ich zwar schon, aber ich habe es nochmal gekauft, weil es so zauberhaft ist. Das andere (Die schnellste Bohne der Stadt) fehlte mir noch aus einer Reihe und mein Herz ist mal wieder wie wild gehüpft :-))

Schaut mal




Warum ich Bücher doppelt kaufe?
Ich erwähnte bereits, das wir alles Bücher lieben und irgendwann kam mir der Gedanke, das ich es schön fnd, wenn die Mädels später in unsere Bibliothek gehen können (Ihr wisst noch? wenn ich dann mal unseren Bauernhof gefunden habe, gibt's ein Bücherzimmer *g*) um sich nach Herzenslust Bücher auszusuchen.
Und was nun, wenn sich beide in EIN Buch verlieben und es mitnehmen mögen wenn sie mal ausziehen? Da wäre dann guter Rat teuer und so wird es von besonders schönen Büchern mindestens 2 Exemplare geben. Wahrscheinlich sogar 3 denn ich würde von oben genannten selbst auch gern eins behalten :-)))

Verrückt??? Wahrscheinlich, aber es fühl sich richtig an und deshalb ist es gut so. Verrückt oder nicht *g*.

Liebe Grüße

Kerstine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen