Dienstag, 23. Februar 2010

Neues von der Strickliesl

Damit hier nicht der Eindruck entsteht, das ich nur noch in Sachen "Fishing for Blog-Candies" unterwegs bin :-)), hier ein Paar Bilder von meiner neuen Leidenschaft, dem stricken *g*.

Ich habe bei A**i, 2 Pakete Sockenwolle geschnappt, denn der Preis war einfach unschlagbar.
Ist jetzt schon etwas her, aber schissig wie ich manchmal bin, hab ich mir die Wolle erstmal tagelang angeschaut und die Anleitung zum Sockenstricken ungefähr 127 mal gelesen, bevor ich mich dann endlich getraut habe anzufangen :-))

Aber, oh Wunder, ich hab das Fersen-Prinzip sogar verstanden und die eine Socke sieht schon aus wie sie sollte. Zumindest von einer Seite :-)


Kann mir mal einer erklären, warum die eine Seite schön und gleichmäßig aussieht und die andere, als hätte ich Löcher reingestanzt???



Und da kommt dann mein Perfektions-Anspruch zum tragen, denn jetzt überlege ich schon 2 Tage, ob ich die Ferse noch mal aufriwweln soll, oder ob ich einfach mal fünf grade sein lasse und die Socke vollende.

Prinzipiell tendiere ich zum riwwlen, wenn da nur nicht das nervenaufreibende Maschenfangen wäre...
Und so lange ich noch überlege, stricke ich weiter an der 2 ten Socke, natürlich in der anderen Farbe :-))



Wer weiß, wenn das so weitergeht, stricke ich irgendwann sogar mal einen Pullover oder sogar einen Poncho...
Man wird ja wohl noch träumen dürfen *g*.
Und so ganz unrealistisch ist das ja auch wieder nicht, denn immerhin hätte ich vor 1 Woche noch behauptet ich würde nimmernich und schon gar nicht ohne Hilfe, auch nur eine halbe Socke zu Stande bringen :-))

Sehr zufriedenen Grüße von der Strickliesl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen