Montag, 22. März 2010

Herzenswünsche...

... gehen manchmal in Erfüllung :-)
Wenn man fest daran glaubt...

Einer meiner Herzenswünsche war eine neue Nähmaschine.
Eine,
die versteht, was ich von ihr will,
die gerade aus näht, ohne das mir fast die Arme abfallen,
die nicht ständig Hunger zu haben scheint und meine Stoffe frisst,
die nicht dauernd Lust hat zu tanzen und deshalb über den Tisch hüpft,
die sich nicht zwanghaft durch überlautes rattern bemerkbar machen muß,
die sich ohne Kleintransporter von hier nach dort transportieren lässt,
kurz und gut, eine die meine Nerven schont :-))

Angefangen hat alles damit, das ich zu Maya letztem Geburtstag eine Puppe nähen wollte.
Puppen nähen will ich schon lange, aber nach erschütternden Erfahrungen mit meinem alten Schätzchen habe ich das immer wieder verschoben.
Zum Geburtstag sollte es nun aber doch eine weitere Puppe von Mama sein, also hab ich es einfach gewagt...
Ein Bein ließ sich ohne nennenswerte Zwischenfälle fertig stellen und dann ging das Desaster los.
Ständig wurde der Jersey in die Untiefen meines Maschinchens gezerrt und kam völlig unbrauchbar wieder zum Vorschein.
Als meine Nerven zum zerreißen gespannt und meine Geduld am Ende war bin ich in unser Nähmaschinenfachgeschäft gegangen und habe um Hilfe gebeten.
Eigentlich dachte ich die nette Dame würde schnell Arme und Beine zusammennähen und fertich is die Laube.
Aber Verkäuferin die sie nun mal ist, hat sie mich an eine Elna 5200 gesetzt.
Da stand mir doch glatt wieder der Schweiß auf der Stirn, denn dieses Hightech-Teil hat mich in Angst und Schrecken versetzt, denn ich bin ja quasi Nähanfängerin und hätte mir das selbst nimmernich zugetraut.
Wie auch immer. Die Glieder der Puppe waren schnell genäht, sogar mit Nele auf dem Schoß und ich war verliebt.
Da wurde mein Traum geboren und seit September letzten Jahres träume ich ihn :-)

600 Euronen fliegen hier allerdings leider nicht mal eben so rum und so blieb es beim träumen.

Bis ich auf der Creativa war :-)

Denn da wurde mir dieses hübsche Fräullein vorgestellt und als sich meine Augen mit Tränchen füllten war es glatt schon wieder um mich geschehen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab sie gekauft.
Einfach so, ohne lange drüber nachzudenken, ohne schlechtes Gewissen, ohne Zweifel.

Ich hab sie gekauft, gekauft, gekauft!!!
Alles in mir jubelt und singt, ich bin einfach so unglaublich glücklich, das glaub ich selbst kaum :-))))
Die Brother Innov-is 900 wartet nun darauf von mir abgeholt zu werden.
Und das Beste ist, sie kann nicht nur nähen, oh nein, sie stickt auch :-)
Stickt, stickt, stickt!
Und das allerbeste ist, sie sieht auch noch schön aus :-))
Schön schööööööööön schöööhöööööööön!!!


Liebe Doris, auch wenn Du das niemals liest, ich Danke Dir.
Aus den tiefsten Tiefen meines kleinen Herzchens!

Oh wie freue ich mich, ich könnte platzen.
Aber das wäre Verschwendung, jetzt wo ich doch bald nähen kann :-))

Berauschte Grüße

Kerstine






1 Kommentar:

  1. Jaaaa die hab ich auch :) Ich liebe sie! & ganz ehrlich, ein 10x10 Rahmen genügt völlig! Bei 20 Farbwechseln & über einer Stunde Stickzeit bei so mancher Datei ;) Ich will gar nicht wissen wie lang man bei den großen Dateien vorsitzt!

    Tolles & günstiges Stickgarn für das Maschinchen sind FUFU's ;)via www.walz-gmbh.de kannst du dir eine Farbkarte & eine Probespule schicken lassen! Dafür einfach eine Mail schreiben...

    Ich wünsch dir viel viel Freunde beim Nähen & Sticken!

    AntwortenLöschen