Sonntag, 14. März 2010

Mal wieder Bananen Geschichten :-))

Ja, das leidige Thema der übrig gebliebenen Bananen, die leicht angebräunt in der Obstschale liegen, ist schier unerschöpflich *g*.

Egal wie viele Bananen ich auch immer kaufe, 7, 5, oder meinetwegen auch nur 3, es bleiben immer welche liegen.
Unerklärlich...

Welch glückliche Fügung, das ich bei unserem Samstags-Ausflug in die Bücherei über ein Kinder-Backbuch gestolpert bin.
Und das im wahrsten Sinne, denn nach unzähligen und meist ausgedehnten Besuchen bewegen sich die Zwergenmädchen dort äußerst sicher, was im Falle der Großen nicht von Nachteil ist, da sie sich so gut wie immer in der "Leseecke" aufhält.

Die Kleine hingegen ist meist auf Wanderschaft und turnt durch die gesamte Kinderabteilung.
Tja und da klettern derzeit schwer angesagt ist, laden einige Regale dazu ein, sie wie eine Leiter zu erklimmen *g*.

Bei einer solchen Aktion gingen einige Exemplare der erklommenen "Leiter" zu Boden und verhinderten damit beinahe die erfolgreiche Rettungsaktion meiner, in der 2ten Reihe baumelnden, Tochter.

Vom Boden geklaubt stellte sich das Backbuch aber als ein Glücksgriff heraus, denn für Bananenbrot braucht man...
Ja was wohl, sehr reife Bananen. 3 Stück. Hervorragend.


Gestern war dieses Buch unsere Gute-Nacht-Lektüre und heute haben wir dann 2 Sachen ausprobiert.

Bananenbrot... Bitte sehr:



Wirklich lecker, schön fluffig und saftig. Mit Nu***la fast verboten lecker *g*.


Und wenn man dann schon mal ein Backbuch extra für Kinder zu Hause hat, dann dürfen diese auch etwas aussuchen.
Was wohl??? Zuckerplätzchen *seufz*



Erwischt :-))

Ein Päckchen für Uri wurde auch gleich gepackt. Und weil Maya Uris Zimmer im Krankenhaus blöd findet, hat sie dieses tolle Bild gemalt. Und für wen es ist hat sie auch gleich drauf geschrieben (!!! Das Kind ist 4 einhalb *ggg*), damit Mama das nicht klaut :-)



Ein schöner Tag war das! Lieber Besuch am Vormittag, ein langer Mittagsschlaf für alle Damen des Hauses :-) und dann entspanntes Backen und lustiges Verzieren mit fiesen Klebrigkeiten.

Bis morgen, es grüßt

Frau Zufriedibus :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen