Samstag, 20. März 2010

Reisebericht

Wie ich bereits beschrieben habe, war ich bei meinem Ausflug dieses Mal wirklich sehr gut vorbereitet.

Nur das Kombi-Ticket vom VRR hatte ich noch nicht besorgt, weil der Schalter bei uns direkt im HBF ist sollte das kein Problem sein... Dachte ich :-))

Wäre es auch nicht gewesen, wenn nicht der Drucker für Kombi-Tickets seit 1 Woche kaputt wäre.
Der nette Mann am Schalter schickte mich dafür durch die ganze Innenstadt zur Zweitstelle des VRR, denn da funktioniert der Drucker.
Der funktionierte auch wirklich, allerdings hatte die Dame dort wenig bis keine Ahnung wie man ein Kombi-Ticket erstellt und so mußte ich dann nochmal durch die halbe Innenstadt zum Kartenvorverkauf. War aber quasi auf dem Weg, denn zum Bahnhof mußte ich ja eh zurück :-)

Letztlich hat sich die Rennerei aber gelohnt, denn die nette Dame im Vorverkauf wußte nicht nur wie ein Kombi-Ticket ausgestellt wird, nein, sie konnte sogar noch mit einem ermäßigten Ticket dienen und so hab ich dann doch glatt noch 3,50 gespart.

Zugfahrt unterhaltsam.
U-Bahnfahrt einengend.
Einlass entspannt, wegen vorhandenem Ticket.
Messe voll, voller am vollsten.

Ich hab so gut wie alles gesehen, was ich sehen wollte und wahrscheinlich noch viel mehr.
Habe tolle Schnapper gemacht, wie zum Beispiel diese Perlen-Schätze:




Keinen Schnapper, aber dafür wahre Herzensmomente habe ich am Stand dieser Künstlerin erlebt.
Gekauft habe ich auch etwas nämlich ein paar schöne Anleitungen.

Bitte sehr:




Bei den Stoffen war's wie immer...
Reizüberflutung führt bei mir zu Entscheidungsunfähigkeit. Also keine Stoffe, aber dafür eine tolle Beratung am Nähmaschinenstand.
Das Ergebnis seht ihr im nächsten Post, denn:

Ehre wem (oder in diesem Falle was (vermutlich muß es hier anders heißen, aber mir fällt nix passendes ein *g*) Ehre gebührt!!! *geheimnisvoll daher red*

Alles in allem war das ein sehr aufregender und interessanter Tag.

Und auch die Kleinkindbetreuung soll nicht unerwähnt bleiben.
Maya ist ja im Kindergarten bestens aufgehoben... Nele hatte Spaß mit Papa und Tante Ina. Die beiden haben sich die Schicht mit der Wuchtbrumme geteilt *g*.
Ihr seid die Besten, Danke für den freien Tag :-)

Viele Grüße

Kerstine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen