Mittwoch, 3. März 2010

Soll ich, oder...

... soll ich nicht...

Das ist die Frage die mich momentan beschäftigt :-))

Ich habe ein soo tolles Buch ausgeliehen. Die große Filzschule von Gillian Harris. Feine Sachen sind da drin und ich habe mich in einen Schal verliebt, der aus Woll-Pullovern gefilzt wird *g*.
Also genäht eigentlich.

Ich, meines Zeichens Sachen-Finderin, habe den ein oder anderen Woll-Pullover der tatsächlich aus reiner Schafwolle, oder sogar aus Cashmere ist, aus den Untiefen der Trödel-Läden gefischt.
Einfach weil ich bei so einem Material nicht wiederstehen kann, auch wenn es sich beispielsweise um einen Rollkragen-Pulli in kanarien-gelb handelt *prust*.
Oder aber um eine Schurwolljacke die mindestens schon 20 Jahre alt und laut Ina einfach unfassbar hässlich ist *g*.

Die beiden Schätzchen landen ohne großes Zögern bei 60 Grad in der Waschmaschine und werden hinterher in schöne Schnipsel geschnitten um nach Vollendung meinen Hals zu schmücken.

Anders sieht es da mit dem Cashmere-Pulli in zartem rosa aus. Der höchstens 2 Jahre alt und dazu noch von Es***t ist. Den habe ich auch tatsächlich schon getragen, was dem Neuzustand in dem ich ihn auf dem Flohmarkt geschnappt habe nicht sehr zuträglich war, denn bei 2 kleinen Kindern, die das ein oder andere Mal Mamas Arm erklimmen, ist reichlich Reibefläche vorhanden, die unschönes Pilling verursacht.

Nun liegt er da, in meinem Schrank, wird hin und wieder gestreichelt, aber getragen wird er nicht mehr, um ihn nicht vollends zu ruinieren.

Was nun wiederum die Frage aufwirft, ob ich ihm nun ebenfalls ein heißes Bad gönne.
*seufz*
Rosa passt ja schon echt gut zu kanarien-gelb...
*seufz*

Hach, wat mach ich nur???

Unentschlossene Grüße

Kerstine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen