Samstag, 16. Januar 2010

Von der Wolle zum Schal, oder so ähnlich

Das






sollte ein Schal werden, wenn er mal groß ist.
Hatte ich mir so gedacht :-))
Aber wie das bei mir oftmals so ist, kommt es meistens anders...

Und deshalb wird daraus kein einzelner Schal, sondern gleich zweiteilige Pulswärmer.

So'n bißchen rechts-links stricken kann ich ja, aber das war's dann eigentlich auch schon, wenn man mal von meinen Socken-Versuchen absieht.
Und so richtig gleichmäßig sieht auch irgendwie anders aus. Da war mir die tolle Schurwolle dann doch zu schade und so gibts halt erstmal keinen Schal.

Das ist aber nicht schlimm, denn ich übe ja noch :-))
Und wenn ich die Dinger fertich hab, such ich mir mal ein Knäul was nicht so hochwertig ist und versuche mich an was kleinem.

Und suchen muß ich da sicher nicht lange, denn das stricken Spaß macht weiß ich ja schon lange und so hat sich über die Jahre ein beträchtlicher Woll-Vorrat angesammelt, der nicht unoft zu rollenden Augen und feinsinnigen Kommentaren des einzigen 2 beinigen Mannes in diesem Hause führte (Glaubst Du wirklich es macht Sinn, eine ganze Kommode mit Wolle zu befüllen, die Du eventuell in 10 Jahren mal brauchst??? Wozu auch immer? Mit Stricknadeln hab ICH Dich jedenfalls noch nie gesehen, bis auf damals mit den Socken, die bis heute nicht fertig sind)

HA, das war das falsche Stichwort, denn wohl sind sie fertig!
Ganz und gar fertig sogar.
4 Paar Socken für Mama und 3 Paar für Maya. (Sind die für mich Mama? Dann haben wir ja Zwillingssocken!)
Ja gut, ICH hab sie nicht fertig gestrickt, aber spielt das eine Rolle???
Fertig ist fertig. SO.

Mal schauen, ob ich die Oma Freundin morgen dazu überreden kann im Gegenzug etwas von mir anzunehmen, denn darüber



freue ich mich schon ziemlich :-)


Und wo wir grad beim Thema Socken sind...
Das hier waren mal meine Fast-Lieblingssocken.




So lange, bis ich gemerkt hab, das 2-12 Löcher drin sind. Aber irgendwie bin ich ja so'n Sparsam-Mensch und Wiederverwender und deshalb konnte ich mich einfach nicht von ihnen trennen.
Gut so, denn jetzt wird daraus ein Schneckenband für die Zwergenmädchen.




Maya lacht sich jedes Mal fast schlapp, wenn sie mich daran häkeln sieht, denn sie stellt sich immer noch die Frage, ob dann wohl das Schneckenband nach Stinkefüßen riecht. *hmpf*


So, es grüßt die Strickliesl




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen