Samstag, 16. Januar 2010

Leselust,...

... ist bei mir eigentlich immer reichlich vorhanden.
Das einzige was es hier mehr als alles andere gibt sind Bücher.
In jedem Zimmer findet man sie, mal mehr mal weniger geordnet.
Aus allen Bereichen gibts was zu entdecken und das ist gut so!

Denn wir alle hier lieben Bücher.

Für mich sind sie fast genauso wichtig, wie essen, oder schlafen, oder atmen.

Damals (als ich noch jung war *g*) konnte ich mich nie von Büchern trennen ich habe mir vorgestellt, das ich irgendwann alt und grau bin und immer noch alle Bücher besitze, die ich jemals gelesen habe. Das ich in einem großen Haus lebe, wo es mindestens ein Zimmer nur für Bücher gibt.
Jetzt stelle ich mir vor, das ich mal auf einem Bauernhof lebe, in dem es mindestens ein Zimmer nur für Bücher gibt. Soweit hat sich also nicht viel verändert.
Aber alle Bücher die ich jemals gelesen habe, wird es dort nicht mehr geben, denn jetzt wo ich groß bin, trenne ich mich in regelmäßigen Abständen von Büchern, die mich nicht wirklich berührt haben.
Nicht das es dadurch in den Regalen leerer würde :-) Da gibts immer noch mehr als genug, aber ich habe gemerkt, das es schöner ist, wenn die Bücher für mich eine Bedeutung haben und mich deshalb durch mein Leben begleiten.

Die Themen haben sich über die Jahre auch ziemlich verändert, denn Krimis und Thriller wird man in meinem Bereich sicher nicht mehr finden. Zu spannend und so :-)

Dafür habe ich meine Liebe für Kinder- und Jugendbücher wieder entdeckt.

Gerade lese ich Ballettschuhe von Noel Straetfeild. Hach, schön das.
Und das erste seit der Biss-Reihe, was mich nicht enttäuscht. *G*
Gar nicht so einfach etwas zu finden, wenn man eigentlich noch in der anderen Geschichte hängt.

Tintenherz war da leider keine Ausnahme. Aber die Zeit wird kommen, wo ich es nochmal lese und begeistert bin...

Als nächstes werde ich eine meiner Lieblings-Reihen zum hundertsten Mal lesen :-)
Denn heute konnte ich mir die reservierte Fortsetzung in unserer tollen, neuen Bücherrei abholen.

Echo der Hoffnung von Diana Gabaldon.
Vorher warten allerdings noch 100.00 Seiten aus den ersten 6 Bänden auf mich.
Darauf freue ich mich wirklich, nicht zuletzt, weil ich mir sicher bin, das ich hier ganz viel Freude haben werde!

Und alles andere wird schon wieder.
Vielleicht auch erst, wenn ich die Biss-Reihe zum 2ten Mal gelesen habe, aber dafür müßte dann endlich mal der erste Teil zurück kommen, der schon längstens überfällig ist.
Doofe Leute die ausgeliehene Bücher nicht zurück bringen *grummel*

Tjanu. Frau Ungeduld hat also was zum üben und Frau Süchtel kann sich auch gleich anschließen.

Alles gut so wie es ist. Sach ich gezz mal.

Es grüßen die oben genannten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen