Mittwoch, 20. Januar 2010

Manchmal...

... ärgert man sich nur noch halb so arg über die kaputte Rolltreppe am U-Bahnsteig, auch wenn die Alternative gefühlte 700 Treppen sind, die man mit Kinderwagen rauf kommen soll.

Denn wenn da einer von sich aus kommt und Hilfe anbietet, bevor man sich so richtig schön in die Wut reinsteigern kann und noch nicht mal einen schweifenden Blick auf potentielle Helfer losgelassen hat, ist das toll.

Und wenn ein nur noch halbherzig wutgeschnaubtes: "Klasse, da muß ich gleich auch wieder runter" dazu führt, das derjenige (der übrigens schon wieder unten ist) den halben Weg hinterher läuft um zu fragen ob er dann noch mal helfen soll...

Ja dann kann man wohl von einem Herzensmoment sprechen :-))

Und die sammel ich jetzt hab ich mir überlegt.

An jedem Tag gibt es sicher ein paar kleine Dinge, die das Herz öffnen, oder die ein Lächeln auf's Gesicht zaubern, nur leider gehen die viel zu oft im Alltagsgewühle, in der ganzen Hektik und dem Zwang unter, das immer alles möglichst gut organisiert oder perfekt sein soll...

Also, seid offen für die Herzensmomente, so wird jeder Tag kostbar, auch wenn es manchmal nicht so erscheint!

Es grüßt

Frau Herzmomente-Sammlerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen