Dienstag, 19. Januar 2010

Wat is denn hier los???

Zumindest alles was nicht fest ist *kicher*

Ich übernehme keine Haftung für den folgenden Eintrag.
Könnte sein, das ich ein klitzekleines bißchen aufgeregt, hibbelig, überdreht und eventuell nicht ganz Herrin meiner geistigen Fähigkeiten bin :-)
Nur heute natürlich und ganz bestimmt nicht immer und gewohnheitsgemäß...

Wenn man einen Award sucht, den man laut eines Kommentars bereits bekommen hat und ihn nicht findet, auch nicht in der hinterletzten Ecke, von dem man also quasi nichts weiß und sich folglich weder bedankt oder sich gebührlich freut...
... kann man schon mal den Kopf schütteln,
... kann man schon mal die Hilfe-Seite zu Rate ziehen
... kann man schon mal leichten Unmut darüber verspüren das da nix zu finden ist
... kann man schon mal an den eigenen geistigen Fähigkeiten zweifeln
oder an denen der Besucherin *zwinker*
... kann man aber auch einfach mal eben diese besuchen
und verdammich mal aufmerksamer lesen

Ja, da sind se platt wa??? Ich auch :-)
Jetzt bin ich allerdings eher aufgeplustert wie der gleichnamige Stift nach Kontakt mit dem Bügeleisen.
Ja wenn ich jetzt noch raus finde, wie das genau funktioniert, haben Sie demnächst die Ehre meinen ersten Award auch standesgemäß zu bewundern :-)

So, jetzt hab ich zwar mit dem vorletzten Herzensmoment angefangen, der meinen Glückshormonspiegel heute so drastisch gesteigert hat, aber so what.

Ich mußte feststellen, das der Tag deutlich länger ist, wenn man morgens ohne zu murren noch vor sechs Uhr ausfsteht. Ein bißchen gewundert hat's mich schon :-)
Irgendwie war ich auch sogar fast sofort ansprechbar und motiviert noch dazu.
Ob ich nun doch noch zum freiwilligen Frühaufsteherin mutiere??? Ich wage es zu bezweifeln, denn ich mußte ebenfalls feststellen, das man deutlich früher unglaublich müde wird.

Aber gut. Die Motivation führte zu frisch gebackenen Apfelwecken. Heute allerdings gar nicht wunderbar köstlich. Kletschig und pappig innen, kochenhart und ebenso trocken aussen.
Das ist wohl die 99:1 Quote.
99 mal gebacken, köstlich, immer wieder gewünscht und heiß geliebt
1 mal für die Tonne

Die Große hat Bauchweh und mag lieber zu Hause bleiben.
Das sorgenvolle Mutterherz meldet sich und forscht nach möglichen Ursachen, was bei näherem Einblick ins Kinderzimmer und bereits getätigtem Anruf im Kindergarten hinfällig wird.
Das Kindelein sitzt still versunken auf dem Bett und kleidet sämtliche Puppen und Tiere in neue Gewänder.
Auch gut.

Allerdings sind 2 Kinder (deutlich unter 7 Jahren) an einem Tag der gleich 2 Besuchstermine beinhaltet, der Chaos-Vermeidung etwa in gleichem Maße zuträglich, wie 2 Katzen im selben Haus, der Woll-Maus-Dezimierung.
Beide Paare tragen zu gesteigerter Population von Chaos und Mäusen im Höchstmaß bei.

??? Ja, ich versteh das. *kicher*

Wo wir gerade bei Wollmäusen sind...
Kann mir mal jemand erklären, wer zum Geier weiße Bodenfliesen erfunden hat?
Dieser Mensch war deutlich weniger Herr seiner geistigen Fähigleiten, als ich am heutigen Tag!
Nur mal so am Rande.

Der erste Besuch brachte unerwarteten Geldsegen in Form von nachträglichem Weihnachtsgeld mit sich. Fein das.

Und die Vorbereitungen für den zweiten Besuch waren teils von ehrfürchtigem Staunen und teils von einer weiteren Back-Krise begleitet.

Ehrfürchtiges Staunen meinerseites beim Anblick des halbnackten Kindeleins zwischen Unmengen von Bautüchern, Kastanien, Steinen, Klötzen, Schneckenbändern und diversem Verhübschungsmaterial. Natürlich wurde das Geburtstagsgeschnenk für eine liebe Mama-Freundin gezaubert. Und das sah so



aus.
So ein phantasie- und liebevolles Zwergenmädchen :-)

Eine weitere Back-Krise ebenfalls meinerseits durch zu viel geschmolzene Butter für den Crumble-Teig und zu wenig vorhandenes Mehl um das auszugleichen.
Sah komisch aus, schmeckte aber trotzdem lecker, lecker, lecker.

Die liebe Britta hatte Geburtstag und ICH krieg ein Geschenk! (Sie natürlich auch, aber davon gibts in ein paar Tagen mehr zu lesen)
Und dann noch so ein feines.
Bringt die Liebe mir doch ganz in echt und nur für mich *Biss zum Morgengrauen* mit und eine herrlich duftende Wildrosen-Verwöhnduschcreme von Weleda *seufz*

Sie konnte ja schließlich nicht wissen, das ich gerade heute mit ihr eben dieses Buch vertauscht habe :-) (Mehr dazu in ein paar Tagen, abhängig von den flinken Füßen des Postboten)
Der Gedanke zählt und der kam von Herzen.
Was hab ich doch für tolle Freunde *stolz guck*

Alles in allem ein toller Tag mit vielen Herzensmomenten.
Und weil das so viel Zappel in den Beinen macht hab ich auch noch sämtliche Böden gewischt.
War auch dringend nötig :-)
Ach und den Sperrmüll hab ich auch noch übernommen.

So, das war's auch schon. Ich hatte sie ja gewarnt :-)

Jetzt gibts noch liebste Grüße von innendrin aus dem übervollen Herzchen

Kerstine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen