Sonntag, 10. Januar 2010

Hätt ich gewusst...

... das es so einfach ist, dann hätt ich mich schon eher beschwert :-))

Heute morgen war es schon hell als ich meine Augen aufschlug. Nach einem ungläubigen Blick auf die Küchenuhr, die doch tatsächlich 8:12 anzeigte, habe ich erstmal überprüft, ob sie nicht etwa stehen geblieben ist :-))

Nein, ganz in echt war es Sonntag morgen ACHT Uhr und zwölf Minuten.
Das kommt dem Ausschlafen so nahe wie nur irgend möglich in diesem Hause :-))

Hach hach hach...

Beschwingt und voller Tatendrang habe ich erstmal Apfelwecken gebacken. Lecker die :-)

Und wer's probieren mag,

verrührt:

250g Quark (ich nehme Magerquark und das geht ganz wunderbar)
mit je 6 EL Öl und Milch und
75g Zucker (wer's gern süßer hat nimmt einfach etwas mehr Zucker)

schneidet 1-2 Äpfel in kleine Stückchen und gibt sie unter die Quark- Mischung.

Dann folgen noch 500g Mehl und eine Tüte Backpulver und fertich is die Laube.

Beinahe jedenfalls, denn nun wollen noch kleine Kugeln geformt und auf dem Backblech verteilt werden.
Bei 175 Grad bleiben sie 15-20 Minuten im Ofen und schmecken dann ganz wunderbar :-))

Heute habe ich noch eine Handvoll Cranberries reingestreut und das war eine gute Idee für Rosinen-Verschmäher. :-)

Fotos gibt's vermutlich keine, denn wenn ich wieder in die Küche komme, sind die 3 die nach dem Frühstück übrig waren wohl schon im Bauch des Vaters gelandet. Ihn sollte man nicht mit frisch gebackenen Sachen alleine lassen :-)
Aber daran denke ich erst jetzt wieder...

Einen schönen Sonntag wünscht

Kerstine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen