Freitag, 22. Januar 2010

Noch ein Baby...

... ist geboren.
Ach wann war das denn nun? Letzten Samstag.
Der Kleine ist zu Hause in seine neue Familie gekommen und ihn durfte ich gestern schon bewundern.

Boah wat sind kleine Babys süß :-))
Wenn ich meine Kleine daneben sehe, ist sie schon riesig und die Zeit als sie noch friedlich, still und leise in ihrem Nestchen lag ist schon so weit weg. Und wenn ich an Maya denke, fang ich schon mal an die Kisten zu packen, denn sie ist ja schon auf halbem Weg in ihre eigene Wohnung :-)

Meistens hatte ich sie eh ganz nah bei mir, denn ich bin eine Tragetuch-Mama aus Überzeugung.
Maya hat die ersten 6 Monate so gut wie nie irgendwo alleine gelegen.

War das eine schöne Zeit einer von uns beiden hatte sie immer am Körper, ob im Tuch, oder auf dem Bauch, oder einfach auch nur in den Armen.
Mal ganz davon abgesehen, das sie sowieso aus Leibeskräften gebrüllt hat, wenn wir nur daran gedacht haben sie abzulegen, war das eine unglaublich wertvolle Zeit auch für uns als Eltern.
Aber wen wunderts, hab ich doch beinahe 9 Monate schon meinem Bauch erzählt das ein schönes weiches Tuch auf sie wartet und das sie auch wenn sie auf der WElt ist immer ganz nah bei mir sein wird :-)

Bei Nele war es ein kleines bißchen anders, denn sie ist manchmal einfach eingeschlafen und hat dann schon eine Weile "allein" im Bett verbracht, aber trotzdem war auch sie die meiste Zeit mit Körperkontakt. Bei Nele bin ich dann noch in den Genuß eines Ergos gekommen und sie konnte ich damit viel länger tragen als Maya.

Schön war das, manchmal bin ich fast ein bißchen traurig, das diese Zeit vorbei ist...

Ach und jetzt fällt mir auch wieder ein, was ich eigentlich mit "ansteckend" gemeint hatte :-))
Beim Anblick dieses Zwergleins hat sich schon eine kleine Stimme in mir erhoben ;-) die wohl nicht ganz abgeneigt wäre, wenn so ein Winzling nochmal bei uns einziehen würde.
Auch Maya ist der Meinung: "Du Mama, uns fehlt noch ein Junge!"
Der Vater des Hauses wehrt sich entschieden, aber ER hat auch nicht diese süßen, klitzeklenen Händchen gesehen und den lecker Baby-Duft geatmet :-)
Er meint wohl auch das könnte ansteckend sein *g*
Wie auch immer das hat Zeit...

Meine kleine Nichte haben wir auch besucht. (Wo die Rotznasen-Fraktion endlich mal 2 Tage kein Taschentuch gebraucht hat) Aber auch sie ist im Vergleich zu diesem Frischling mit ihren 4 Wochen ja schon fast gigantisch :-)

Sonntag gibt's Bilder von den Willkommens-Geschenken. Wir wollen ja nicht vorgreifen... UND wir hoffen, das Maya's Geschniefe nicht die nächste Schnodder-Welle ankündigt, denn dann isses wieder vorbei mit Babys-Gucken.

Jau, auch sonst ist ne Menge entstanden, aber die Kamera macht schlapp und deshalb gibts davon auch noch keine Bilder :-)

Genug für heute, ich geh schlafen...

oder lesen...

oder doch noch ein bißchen werkeln?

Mal sehn.

Bis demnächst in diesem Theater

Kerstine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen