Mittwoch, 7. April 2010

Lilli die Fee...




...oder die Geschichte von strategisch äusserst günstig platzierten Verkaufswaren.

Beim Samstags-Einkauf standen wir wie üblich geduldig wartend an der Kasse, bis es aus dem Kinderwagen vehement und wiederkehrend tönte: " Mama, Lifee, Lifee!!!"

Lilli die fee??? *wunder* wir sind im Supermarkt...
Nichtsahnend legte ich also weiter unseren Einkauf auf's Band und murmelte beschwichtigende Worte in Richtung der Kleinen.
Aber die sang nicht lang alleine, denn bald schon fiel die Große lauthals mit ein und ich erspähte was mir bisher entgangen war.

Schokoladen-Lollies zum selber gießen, wahlweise von Lilli der Fee oder dem Kapitän der Haie.
Weia...
Für sowas bin ich normalerweise nicht zu haben. Meistens jedenfalls.



Wenn allerdings trübe blickende Augen von kranken Mäusen anfangen zu strahlen...

Da ignorier ich doch mal die Inhaltsstoffe, pfeiff auf den Spottpreis von läppischen 2,99 für 8 Lollies und schmeiß die Dinger in den Wagen.

Gut so :-))

Denn damit ist die Hälfte des Programms, für den immer noch ausstehenden Kindergeburtstag der Großen, quasi schon erledigt.
Dann gibt's zwar fair gehandelte Bio Schoki, aber das wird bei dem ganzen Glitzer der sicherlich in Massen oben drauf kommt wohl kaum auffallen :-))

Fazit, 2,99 investiert, einen Nachmittag mit kranken Kindern hervorragend ausgefüllt und eine unbezahlbare Idee nebst den erforderlichen Formen erstanden.

Hoch lebe der sinnlose Konsum *g*


Glitzegrüße von der Öko-Tante

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen