Dienstag, 6. April 2010

Jahreszeitentisch Frühling




Ein Bild von unserem Frühlingshaften Jahreszeitentisch wollte ich noch zeigen...

Bitte sehr:




Am letzten Kindergartentag brachte Maya ihr zauberhaftes Ostergärtchen mit nach Hause. Da war die "Wiese" noch gar nicht zu sehen und die Osterglocke streckte gerade vorsichtig die ersten Knospen raus.
Mittlerweile haben wir schon gemäht :-) und von den Glöckchen ist nur noch das Grün übrig :-)
Dennoch bleibt es noch ein Weilchen stehen, denn die Kinder finden es spannend immer wieder nachzuschauen, was sich getan hat.
Das war in den ersten Tagen von verzückten Ausrufen begleitet, denn so Wiese wächst wie Hulle *g*.
Vorne seht ihr eine kleine Schachtel, die von Maya umhüllt wurde. Ganz fleißig haben kleine Fingerchen der Schatel ein Kleidchen genäht und drinnen lagen weitere Grassamen.
Auf dem Heimweg haben Maya und Papa davon gekostet...
Naja, eigentlich haben sie ganz schön zugeschlagen, denn bis zu Hause waren nur noch ein paar wenige Samen übrig.
Väter... "Ich hab gedacht das wär so'n Müsli-Zeug!" Sprachs und ging googeln, ob nun wohl bald die Wiese im Bauchi sprießt *lol*

Ich bin immer wieder ganz begeistert was Maya aus dem Kindergarten nach Hause trägt. Richtige Schätze sind das und zumindest dieses Jahr kamen die Ostererfahrungen trotz Krankenlager nicht zu kurz.

Die Narzisse links im Bild umhüllt ein Windlicht und zaubert ganz heimeliges Licht.
Ich habe sie aus Wollfilz genäht (nach einer Anleitung eines niederländischen Ateliers).

Ja, so sieht der Frühling bei uns aus :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen