Freitag, 14. Mai 2010

Aufgewühlt...

... wütend, traurig, erschüttert, fassunglos und entsetzt bin ich im Moment...


Bisher war ich immer relativ entspannt, was meine Habseligkeiten betrifft.

Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, das jemand etwas aus einem Kinderwagen klaut und irgendwie hatte ich die Einstellung: "Wenn einer meinen Kinderwagen klaut, oder irgendwas das da drin ist... dann hat er's sicher nötig und dann soll er es meinetwegen haben..."

Bis heute.

Denn vor ein paar Stunden mußte ich feststellen, das mein Portemonnaie geklaut wurde.
Aus der Tasche, die (ja ich weiß...) am Kinderwagen hing.
Mehr als 2-5 Meter habe ich mich nicht von dem Wagen entfernt und das auch nur, weil die kleine Dame die Angewohnheit hat, den selbigen zu verlassen, ob er nun gerade steht oder fährt spielt dabei keine nennenswerte Rolle *G*

Tja und nun isses wech. Personalausweis, Ticket 2000, Leihausweis... Alles wech...
Ja und dummerweise auch die knapp 100 Euronen die für den Wochen-Einkauf gedacht waren.


Aber es hätte deutlich schlimmer kommen können...
Denn bis heute Mittag hatte ich noch sämtliche Wertsachen von einer der "adoptierten" Omis im Portemonnaie, weil das Evchen im Krankenhaus liegt.

Gut, das ich keinen Führerschein habe
Gut das ich keine Bankkarte habe, denn ich bezahle ausschließlich mit Bargeld
Gut das es nicht auf dem Weg zum Lagerverkauf passiert ist, denn da war deutlich mehr Geld in meinem Beutelchen...


Schade um das Geld und blöd ist die Rennerei, aber das finde ich noch erträglich.
Was mich wirklich erschüttert ist die Sache als solche...


Hm, manche Erfahrungen muß man nicht haben...
Oder vielleicht doch...
Denn letztlich ist genau das eingetroffen, was mir nun schon seit ein paar Wochen im Kopf rumgeistert. So oft habe ich ganz hektisch und mit klopfendem Herzen meine Tasche durchwühlt weil ich dachte mein Portemonnaie wäre weg...
Immer wieder habe ich mich versichert das es noch da ist und das war noch nie so... In meinem ganzen Leben nicht und es ist auch nie was passiert.

Also, durch atmen, loslassen und entspannen :-)

Demjenigen der sich nun mit meinen mickrigen Kröten verlustiert wünsche ich viel Freude daran oder damit, obwohl ich mir sicher bin, das es alles andere ist als eine Freude, wenn man anderen etwas stiehlt.
Vielleicht hatte er's auch wirklich nötig, also sei's ihm gegönnt...

Ich glaube jetzt mal ganz fest daran, daß der Rest wieder auftaucht!

War ja schließlich nur Geld und ein bisschen Plastik.
Alles ersetzbar.

Hach, jetzt geht's mir besser.
Obwohl ich schon das ein oder andere Teilchen wüsste, das ich mir dafür hätte kaufen können *g*.

Ich suche jetzt den Zen-Fluß und geh ein bisschen darin schwimmen :-)

Bis dahin für Euch alles Liebe


Kerstine

1 Kommentar: