Samstag, 5. Juni 2010

Kinder wie die Zeit vergeht ;-))

Manchmal wundere ich mich doch sehr darüber, wie schnell wieder eine Woche ins Land gezogen ist...

Bei dem schönen Wetter der vergangenen Tage haben wir natürlich möglichst viel Zeit im Garten verbracht und das war wirklich toll.

Am Donnerstag, der bei uns ja im Zeichen der "Happy Kadaver" stand (und an dieser Stelle entschuldige ich mich bei allen religiösen Lesern dieses Blogs, für die blasphemische Bezeichnung dieses Ehrentages, die ich zu meiner Schande einfach auch nach 15 Jahren immer noch witzig finde *g*), hatten wir ganz wundervollen Besuch von 3 wundervollen, schönen und hellen Ladies und einem Teddyhaften Gentleman (Entschuldige Herr Student, manche Dinge muß man einfach sagen wie sie sind *fies grins*).
Huch einen Papa mit Mini-Mädchen Begleitung hab ich fast vergessen, aber nur auf Grund der Kürze des Besuchs *g*...

Schön ist das, wenn so liebe Menschen den Weg in unser Haus, oder in diesem Falle unseren Garten finden...

Und gemütlich und "chillig", auch wenn noch immer viel zu tun ist, aber ich finde es großartig, wenn man nach jedem Gartentag eine bessere Vorstellung davon bekommt, wie unser kleines Fleckchen mal aussehen wird...

Ich bin ja eher der Typ "Jäger und Sammler" was Anschaffungen angeht...
Ich liebe Sachen mit Geschichte und ich freue mich daran, wenn ich alten Schätzchen neues Leben schenken darf.
Allerdings ist das auch eine Geduldsfrage, denn manchmal dauert es eine ganze Weile bis man das was man gerne hätte auch irgendwo findet :-)

Zum Beispiel beim Trödler, oder auf dem Sperrmüll *g*...
Ja, ich geb's zu, ich liebe es in Sperrmüllhaufen zu stöbern und noch mehr liebe ich es, wenn ich dann auch tatsächlich etwas entdecke, das sich mitzunehmen lohnt!

Sehr zum Mißfallen dem Rest meiner Familie :-) Denn es passiert des öfteren, das diese Schätze erstmal im Keller landen, wo sie dann mehr der weniger geduldig darauf warten ins Leben gerufen zu werden...

Mein letzter Fund bestand aus einem kleinen Hocker... Furchtbar lackiert in einem K*ck-braun was seines gleichen sucht... Total verunstaltet mit 27 Nägeln, die 2 Sperrholzbretter halten sollten... Was auch immer das für einen Sinn ergeben sollte, erschließt sich mir bis heute nicht...
Aber was soll's, geschliffen, gepinselt und jetzt ganz wunderhübsch anzusehen, freut mich der Anblick jedes Mal :-)
Kostenpunkt: Null Euronen für den Hocker, ein paar Cent für die Pflaster die nach Entfernung der Nägel benötigt wurden *g* und was so'n bissi Lack kostet ist kaum erwähnenswert.

Ich finde ganz entschieden... Jagen und sammeln lohnt sich!!! Und zwar richtig... Jedenfalls dann wenn frau es nicht übertreibt *hüstel*

Bitte sehr, das Ergebnis:

*****Hier fehlt ein Foto****


2 tolle alte Holz-Gartenstühle habe ich auch letzte Woche geschnappt.
Schön stabil, klappbar und für zusammen 18 Euronen, die schönsten Stühle die ich mir vorstellen kann :-))
Das warten hat sich gelohnt, denn bisher haben wir auf unsagbar greuslichen, aber ihren Zweck erfüllenden, blauen Plastik-Stapelstühlen getrohnt...


Tja und wenn ich es recht bedenke führt also gutes Wetter in Verbindung mit einer miserablen Internet-Verbindung zu blog-schwänzen :-))

Nicht das ich bei Euch nicht luschern käme und manchmal, wenn der Internet-Gott mir hold ist, auch mal den ein oder anderen Kommentar hinterließe...
Aber wenn ich mal ehrlich bin, habe ich die Elfenträumerei doch sträflichst vernachlässigt *mal großzügig Asche über mein Haupt streu*...

Hier gibt's ja auch noch 19 Ladies, die auf Neuigkeiten warten und vermutlich schon mit den Hufen scharren ;-))
Hat was für sich, wenn man zur Abwechslung mal als erste die Schätze bestaunen darf, die so nach und nach ein trudeln :-)
Und die Auswirkungen des Sommer-lock-Paketes sind ja wohl nicht zu verachten, oder???

Na, wie ham wer dat jemacht hm??

Großartig wie ich finde :-))

So, die erste Gedankenflut wurde in die nötigen Bahnen geleitet, gleich folgt noch mehr :-)

PS: Rosinchen und Sorani... besser so??? :-)

Kommentare:

  1. Auch für die liebe Ina besser so!!!
    In deinem Garten ist es wirklich wundervoll, danke für die schönen Momente!

    AntwortenLöschen
  2. hi! ja!!! viel besser!!! dankeschön *G*
    nico

    AntwortenLöschen