Samstag, 12. Juni 2010

Sommerfest im Kindergarten



Hach war das ein schöner Tag heute...

Trotz des Regens und der unsommerlichen Temperaturen!

Wir hatten Sommerfest im Kindergarten und das ist neben dem Adventsbasar das schönste Fest das ich mir vorstellen kann :-))

Es gibt immer so viele wundervolle und mit ganz viel Liebe erdachte und gemachte Dinge zu erleben, zu schleckern, zu entdecken, zu erstehen und mit nach Hause zu nehmen *g*...

Und an einem solchen Tag ist es dann besonders Schade, wenn es so fiese regnet wie heute!
Aber glücklicher Weise hörte es kurz nach Beginn auch wieder auf und zwar für den Rest des Tages...

Ich hatte zwar meine Kamera dabei, aber zum knipsen bin ich leider gar nicht gekommen *hmpf*
Meistens war ich damit beschäftigt, "ausgeliehene", zuckersüße Babys durch die Gegend zu schleppen *g*, meine eigenen Zwergenmädchen im Gewühl zu suchen, oder nette Pläuschchen zu halten.

Ein bisschen gefilzt hab ich und Waffeln gebacken (allerdings war unsere "Schicht" recht schnell zu Ende... Wo Kinder sind gehen Waffeln IMMER und für die letzte Stunde reichte der Teig nicht ansatzweise)

Die Mädels sind auf dem Pferdchen-Karusell geritten, bis der Popo wund war, haben ge-fuß-angelt und dabei tolle Edelsteine erbeutet, sind in der Märchenhöhle verschwunden und waren auch sonst einfach kaum zu sehen...
Klar, die Große ist schon bald 5 (in Worten: fünf! Ich kanns kaum glauben) und außerdem ist der Kindergarten ja quasi ihr Revier :-), aber auch die Kleine mit ihren knapp 2 Jahren fühlt sich dort einfach so sicher und aufgehoben, das sie auch kaum bei mir zu finden ist...
Naja, irgendwie auch nicht so ganz ungewöhnlich, denn schließlich ist sie ja quasi auch schon seit ihrer Geburt regelmäßig dort :-)

Schön ist das und es bestätigt immer wieder, das wir mit dem Waldorfkindergarten für uns die absolut richtige Entscheidung getroffen haben!

Ich mache gleich noch ein paar Bilder von den Schätzen die wir nach Hause getragen haben und die folgen dann später...

Liebste herzensmomentige Grüße

Kerstine

1 Kommentar:

  1. Es freut mich, dass das Sommerfest trotz schlechtem Wetter ein Erfolg war.
    Trotzdem drücken wir die Daumen für die Einkehr des Sommers. Nicht unbedingt schwül, aber sonnig und warm.

    Noch einen schönen Sonntag

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen