Sonntag, 28. Februar 2010

*seufz*

Alles wie immer...

Kamera, Speicherkarte, Speicherplatz, Ladevorgang...

Und trotzdem weigert Blogger sich die Fotos zu laden...

Ich hab von den Socken nochmal neue Fotos gemacht und die sind jetzt auch drin *nach unten zeig*...

Alles andere hab ich gestern auch nochmal geknipst und gleich startet ein neuer Versuch...

Das soll mal einer verstehen...

Liebe Grüße

Frau Ungeduld

Samstag, 27. Februar 2010

Blogger...

... läd meine Bilder nicht hoch... Seit 2 Tagen...
Nun hängen meine Posts hier in der Warteschleife...

Menno, dabei gibt's einiges zu zeigen *seufz*

Frau Ungeduld wünscht einen schönen Sonntag und hofft auf baldige Lösung des Problems

Ein Tauschpaket samt Teaser

(Weitere Nachträge in rot)

Traitrara die Post war da...

Und hat mir ein Tauschpaket von der allerliebsten Sabine gebracht :-))

Das war drin:

2 tolle Bügel für die Zwergenmädchen. Jetzt fehlt nur noch die passende Garderobe :-)
(Ein Link für die Bügel findet sich am Ende des Beitrags unter der Anmerkung. Das ist eins der Fotos die immer noch nicht wollen...)

Tja, was hat sich die Fliepi-Königin wohl gewünscht???

Dazu gibt's einen Teaser,genauer gesagt, sind es 2, denn das Päckle geht erst morgen auf die Reise. Aber so kann Frau Fliepi schon mal sehen, ob die Farben genehm sind. :-))

Bitte sehr:




Ob das die Spannung mindert??? Man weiß es nicht :-)

Das war schön. Ich mag Tausch-Päckchen. Mein Herzlein hüpft dann so freudig *g*

Vielen, vielen Dank Du Liebe!!!



ANMERKUNG:

Die Bilder werden noch immer nicht geladen. Keine Ahnung woran das liegt.
Aber hier könnt ihr schauen was ich bekommen habe :-)

Freitag, 26. Februar 2010

Osterwichtelei

ich bin dabei ! Yippieh, schon wieder

Jetzt hat es sogar mit dem Bild in der Leiste geklappt *nach rechts deut*.

Bei der lieben Annette wird gewichtelt!
Danke für diese tolle Aktion!!!

Oh wie aufregend :-))

Mittwoch, 24. Februar 2010

Wenn das Töchterlein...

... Papas Anwesenheit beim einschlafen vorzieht, ist das eine Sache.
Tut sie es mit der Begründung : "Der Papa ist viel kuscheliger und Du hast so viele, alte Mama-Falten!" , dann wird es definitiv Zeit für die erste Anti-Ageing-Creme!
*schluck*

Und die ist in meinem Bad-Schränkchen eingezogen, wer hätte das gedacht ;-))

Für die Haut ab 30...
Bedeutet das nun, das ich kostbare 2 1/2 Jahre verschenkt habe um entstehenden Falten vorzubeugen und die bereits vorhandenen zu glätten?
Sind die Zeiten vorbei, in denen ich auf Mitte 20 geschätzt wurde?
Muß ich mich nun auch auf die Suche nach den ersten grauen Haaren begeben?

Weia...

Liebste Grüße

Kerstine -> auf Grund dieser Aussage um Jahre gealtert ;-)

Dienstag, 23. Februar 2010

Neues von der Strickliesl

Damit hier nicht der Eindruck entsteht, das ich nur noch in Sachen "Fishing for Blog-Candies" unterwegs bin :-)), hier ein Paar Bilder von meiner neuen Leidenschaft, dem stricken *g*.

Ich habe bei A**i, 2 Pakete Sockenwolle geschnappt, denn der Preis war einfach unschlagbar.
Ist jetzt schon etwas her, aber schissig wie ich manchmal bin, hab ich mir die Wolle erstmal tagelang angeschaut und die Anleitung zum Sockenstricken ungefähr 127 mal gelesen, bevor ich mich dann endlich getraut habe anzufangen :-))

Aber, oh Wunder, ich hab das Fersen-Prinzip sogar verstanden und die eine Socke sieht schon aus wie sie sollte. Zumindest von einer Seite :-)


Kann mir mal einer erklären, warum die eine Seite schön und gleichmäßig aussieht und die andere, als hätte ich Löcher reingestanzt???



Und da kommt dann mein Perfektions-Anspruch zum tragen, denn jetzt überlege ich schon 2 Tage, ob ich die Ferse noch mal aufriwweln soll, oder ob ich einfach mal fünf grade sein lasse und die Socke vollende.

Prinzipiell tendiere ich zum riwwlen, wenn da nur nicht das nervenaufreibende Maschenfangen wäre...
Und so lange ich noch überlege, stricke ich weiter an der 2 ten Socke, natürlich in der anderen Farbe :-))



Wer weiß, wenn das so weitergeht, stricke ich irgendwann sogar mal einen Pullover oder sogar einen Poncho...
Man wird ja wohl noch träumen dürfen *g*.
Und so ganz unrealistisch ist das ja auch wieder nicht, denn immerhin hätte ich vor 1 Woche noch behauptet ich würde nimmernich und schon gar nicht ohne Hilfe, auch nur eine halbe Socke zu Stande bringen :-))

Sehr zufriedenen Grüße von der Strickliesl

Yippieeeeeeee, ein Wanderpaket...

... und ich bin dabei. *jubel*

Schaut mal hier, da ist alles beschrieben.

Oh, das wird ein Spaß :-))

Was pack ich bloß rein ins Paketchen? Da kommen meine rosa Zellen aber ganz schön auf Trab :-))

Liebe Grüße

Kerstin

Montag, 22. Februar 2010

Chancen-Maximierung, die Zweite :-))

Denn der Sessel ist ja wohl der Kracher oder???

Mal ganz zu schweigen von dem ganzen Schniggeldi. Mädchenkram, Jawoll!!!
Hier geht's lang, wenn ihr auch mitmachen wollt. Womit meine Chancen wohl wieder deutlich geschmälert werden :-)

Aber was soll's , das ist eine so tolle Verlosung!!!

Liebe Grüße

Kerstin

Sonntag, 21. Februar 2010

Happy Birthday

liebe Oma!!!

Auch wenn sie das hier niemals liest, möchte ich es doch festhalten, denn nicht jeder kann davon berichten mit 4 Generationen an einem Tisch zu sitzen :-))

Heute feiern wir den Geburtstag meiner Oma und im Moment ist Mittagspause für uns.
Schlafenszeit für die Zwergenmädchen und "Freß-Pause" für mich ;-)

Zum späten Frühstück haben wir uns getroffen und das war köstlich.

Pancakes, gebratener Speck, Eier, Brötchen in allen Variationen und für drauf alles was man sich so vorstellen kann :-)

Praktisch, wenn man mit einem Teil der Familie in einem Haus wohnt, so wie wir.

Aber zurück zu meiner Oma, 77 wird sie heute. Ein stolzes Alter und ich bin sehr dankbar, das meine Mädchen die Chance haben ihr Uri kennen zu lernen.
Ich glaube das sind wertvolle Erinnerungen... Auch für meine Oma ist es schön noch zu erleben, wie ihre Ur-Enkel zur Welt kommen und aufwachsen.

Und an einem Tag wie heute sind dann alle, die hier wohnen beisammen.

Oma, meine Mama, meine Schwestern und ich, ja und mittlerweile 3 Ur-Enkelinnen.
Männer, bzw.Jungs sind bei uns nur sehr spärlich vertreten ;-) Außer den Männern der Frauen *g* gibt's zu den ganzen Mädels hier nur meinen Bruder als Ausgleich. Denn auch mein Onkel hat 2 Mädchen :-)) Aber die sind ja alle im Rest Deutschlands, bzw. der Welt unterwegs.

Irgendwie lustig.

So, gleich gibt's noch den leckeren Apfel-Crumble und für den ruhe ich mich jetzt auch ein bißchen aus :-)

Liebe Grüße

Samstag, 20. Februar 2010

Es kann doch nicht...

... so schwer sein, das Bild auch rechts in die Leiste zu kriegen!
Isses aber, zumindest für mich...
Naja, mach ich halt nen Beitrag draus :-)

Vielleicht hüpf ich so auch 2x in den Lostopf *g*
Nicht das ich gierig wär :-), ich hab einfach noch nie was gewonnen glaub ich, und das nennt man dann Chancen-Maximierung *g*

Also bitte sehr:



Den passenden Link zu dieser tollen Verlosung gibt's hier.

Das Elfen-Häuschen ist einfach so zauberhaft, aber ich wär auch mit allem andern zufrieden :-)

Ich drück mir die Daumen, ganz selbstlos versteht sich.

So und wo das erledigt ist, geh ich mal weiter luschern. Gemütlich ist's dort!

Freitag, 19. Februar 2010

Radius-Köpfchen...

... so ein blödes Ding.

Gestern habe ich mein Zwergenmädchen aus dem Kindergarten abgeholt, welches mehr einem Schluck Wasser in der Kurve glich, als meiner kleinen Maus.

Blass, mit tiefen Ringen unter den Augen, war sie ganz still und nachdem die Tränen beim anziehen nur so strömten, dachte ich mir schon das es mal wieder so weit ist.
Jede Berührung führte zu weiteren Tränen und Schmerzensschreien, die in mein Herz gepiekst haben. Schlimm war das.

Der Arzt war sehr nett und hat in Null-Komma-Nix dafür gesorgt, das der Arm wieder bewegt und angefasst werden kann, nicht ohne das Missie die halbe Praxis zusammen geschrien hat, aber immerhin :-)

Als die Große klein war, ist das auch schon das ein oder andere Mal passiert und jetzt sind die Bänder dort einfach empfindlicher. Aber vielleicht haben wir jetzt auch wieder 2 Jahre Ruhe bis es wieder mal soweit ist...

Trotz der Tränen hab ich eine wirklich tapfere kleine Maus!!!

Schreck lass nach

Donnerstag, 18. Februar 2010

Kreative Perle - Ein Dankeschön :-))

Denn wie bereits hier erwähnt, finde ich, das so eine organisatorische Meisterleistung gebührenden Dank verdient :-)

Bin ich froh, das jemand, in diesem Falle Meike, sich solcher Angelegenheiten annimmt um anderen eine Freude zu bereiten.
Denn mich hat es unglaublich gefreut.
Alles in allem, angefangen vom Entdecken der Aktion, übers kruschen und hibbelig auf's Paket warten bis hin zum letztendlichen auspacken, war das doch eine Herzenssache.
Aufgeregt war ich und ganz entzückt über einige Teile die ich ergattert habe :-)

Und ganz ehrlich, so toll ich eine solche Aktion finde, ich selbst könnte (und ehrlich gesagt wollte *schäm*) das nimmernich auf die Beine stellen.
Dafür reicht mein Organisationstalent bei weitem nicht aus ;-)
Vermutlich hätten sich meine Kinder schon etliche Teile geschnappt und sie in den Tiefen der Spielkörbe verschwinden lassen, bevor ich sie überhaupt entdeckt hätte.
Ganz zu schweigen vom sortieren und zuordnen der Dinge, so das jeder was neues bekommt und nicht hinterher wieder das in Händen hält, was er verschickt hat :-)

So neige ich erfürchtig mein Haupt, "entlohne" diese Mühe und bedanke mich für die Möglichkeit mitmachen zu dürfen!

Liebliengsfarben habe ich verwendet und weil diese schon ziemlich viel zu sagen haben, ist ein "schlichtes" Elfchen entstanden, welches zu Meike gereist ist.

Bitte sehr:




Liebe Meike, ich freue mich das die Dame Dir gefällt!

Liebe Grüße

Kerstin

Mittwoch, 17. Februar 2010

Claire und Jamie...

... haben sich von mir verabschiedet. *seufz*

Ich hatte ja schon mal geschrieben, das die Schottland- Saga von Diana Gabaldon eine meiner absoluten Lieblings-Reihen ist.
Eigentlich sogar meine liebste glaub ich :-))

Nun hab ich den 7. Teil ausgelesen und bin etwas wehmütig.
Einerseits freue ich mich über die Entdeckung, das es mindestens noch einen 8. Teil geben wird, andererseits bin ich traurig das es schon wieder vorbei ist.
Das End war diesmal ziemlich offen und so hab ich das Gefühl etwas entscheidendes verpasst zu haben :-))

Außerdem hat sich Frau Ungeduld mal wieder eingemischt und ich habe nicht, wie ursprünglich geplant, alle Teile nacheinander gelesen, um meine Sehnsucht nach Bella und Edward zu vertreiben, sondern habe einfach "nur" die Fortsetzung inhaliert :-))

Aber irgendwie ist das auch gut so, denn jetzt fang ich nochmal bei Teil 1 an und kann ganz in Ruhe durch die Highlands schlendern, ohne mich zu beeilen, damit ich endlich erfahre wie es nun weitergeht.
Immerhin vergehen immer ungefähr 2 Jahre bis das soweit ist.

Am letzten Sonntag war wieder das monatliche Bücher-Cafe zu gunsten von Las Torres.
Dort kann man unglaublich viele Bücher kaufen zu absoluten Schnäppchen-Preisen und da hab ich 2 wunderschöne Bücher von Lena Anderson gefunden.
Eins davon (Majas blühendes Notizbuch) hatte ich zwar schon, aber ich habe es nochmal gekauft, weil es so zauberhaft ist. Das andere (Die schnellste Bohne der Stadt) fehlte mir noch aus einer Reihe und mein Herz ist mal wieder wie wild gehüpft :-))

Schaut mal




Warum ich Bücher doppelt kaufe?
Ich erwähnte bereits, das wir alles Bücher lieben und irgendwann kam mir der Gedanke, das ich es schön fnd, wenn die Mädels später in unsere Bibliothek gehen können (Ihr wisst noch? wenn ich dann mal unseren Bauernhof gefunden habe, gibt's ein Bücherzimmer *g*) um sich nach Herzenslust Bücher auszusuchen.
Und was nun, wenn sich beide in EIN Buch verlieben und es mitnehmen mögen wenn sie mal ausziehen? Da wäre dann guter Rat teuer und so wird es von besonders schönen Büchern mindestens 2 Exemplare geben. Wahrscheinlich sogar 3 denn ich würde von oben genannten selbst auch gern eins behalten :-)))

Verrückt??? Wahrscheinlich, aber es fühl sich richtig an und deshalb ist es gut so. Verrückt oder nicht *g*.

Liebe Grüße

Kerstine

Dienstag, 16. Februar 2010

Pulswärmer - mehr als ein Teaser

2 Paar Pulswärmer habe ich fertig gestrickt *stolz guck*
Die sind sogar recht regelmäßig geworden. Es stimmt also: Übung macht den Meister :-))

Das erste Paar ist ein wenig weit geraten, ich neige zu dem Motto "Lieber zuviel als zu wenig" und so sind bei meinem ersten Versuch 15 Maschen zu viel auf dem Nadelspiel gelandet.

Macht aber nix...

So sehen sie bisher aus und ich habe mich auch endlich für Schniggeldi entschieden, die für Verhübschung sorgen :-))




Das zweite Paar ist deutlich schmaler und in einer meiner derzeitigen Lieblingsfarben gestrickt.
Drauf kommt gefilztes...





Gar nicht so übel oder??? Ich find sie toll und freue mich darauf sie fertig zu machen und dann stolz den Puls zu wärmen :-))

Liebe Grüße

Kerstine

Montag, 15. Februar 2010

Rosenmontag...

... ist endlich rum!
Ich will hier keinem zu Nahe treten, aber Karneval ist echt nix für mich.
Gezz isset raus.

Aber wenn man 2 Kinder hat, interessiert das so gut wie keinen, also war ich heute bei Eiseskälte zum Rosenmontagszug. Jawohl.

Dabei hatte ich einen kleinen Drachen und eine Prinzessinen-Fee ( was auch sonst *g*). Getroffen haben wir eine Piratenbraut un einen kleinen Feuerwehrmann und das war dann doch lustig :-))

Als es auf den Heimweg ging war die Tüte voll und die Kehlen rau, denn wenn ich schon mal da bin, dann mach ich auch mit.

Maya hat hoch konzentriert, eher zaghaft ihr Helau gemurmelt während Mama aus vollem Halse gebrüllt hat und Nele es ihr, sehr enthusiastisch mit "enau" nach tat. :-))

Verkleidet war ich nicht, auch wenn manche das vielleicht dachten *kicher*. Ich bin ja eher von der Alternativen Sorte und mein langes Kleid unter einem sehr weiten und groben Walk-Poncho hat für die meisten wohl den Eindruck erweckt ich käme aus dem Mittelalter oder so.
Lustich, vielleicht treff ich ja in ein paar Tagen jemand, der sich dann wundert warum ich immer noch mein Kostüm trage *s*.

Nja, dennoch frage ich mich, was erwachsene Menschen dazu treibt im Schweiße ihres Angesichts um BonBons zu ringen, die sie sonst geschenkt nicht annähmen.
Ganz zu schweigen, von hochwertigen bunten Plastikbällen oder dergleichen.
Da kümmerts keinen, ob da grad ein kleines, zartes Mädchen zu Boden ging, oder ob Muttern beim sammeln der Bonbons beinahe ein Veilchen abbekommt, weil der Nebenmann galant das Knie ausfährt.
Nä, beim Zuch da is sich jeder selbst der Nächste und das ohne Rücksicht auf Verluste.
Keine Vorurteile, die heutige Erfahrung.

Aber jut, so ist das und ich hab immerhin und zwar ganz ohne körperliche Gewaltanwendung einen Pinguin aus Plüsch gefangen! Jawohl! Zack ausse Luft gefischt.

Also so oder so, wir sind glücklich.
Über die dicke Tüte und den Pinguin UND darüber das bald Aschermittwoch ist. *g*

In diesem Sinne Helau oder auch Alaaf, ganz wie sie mögen :-)
Viel Spaß am Veilchendienstag, bützen se wat dat Zeuch hält und feiern se bis zum umfallen!

Liebste Grüße

von mir :-)

Samstag, 13. Februar 2010

Von Fundstücken und Erbstücken

Möchte ich dann auch noch ein wenig erzählen.

Ich habe in den letzten beiden Wochen ganz viele Schätze gefunden, die mein Herz freuen!

Alte Sachen, die Geschichten erzählen würden, wenn sie könnten, mag ich einfach am liebsten.
Sie geben mir ein ganz warmes Gefühl...

Noch schöner, als diese Schätze in einem Laden oder auf dem Flohmarkt zu entdecken, finde ich, wenn sie in der Familie weiter gegeben werden.
Ein paar solcher Erbstücke gibt es bei uns, viele andere sind Fundstücke.

Hier unsere Kaffeetafel vom Kaffeeklatsch :-)))
Wie ich jetzt bemerke ausschließlich gedeckt mit Erbstücken. Oh wie schön, da hüpft mein Herz.



Eine alte und wirklich ganz feine Tischdecke von der Oma meines Stiefvaters (blödes Wort, ich nenn ihn lieber Dieti, wie die Mädels *g*), auch das Kaffeeservice stammt von dieser Oma, die wirklich einen bezaubernden Geschmack hatte und mich damit heute ganz arg glücklich macht.
Die Gälser habe ich tatsächlich auch geerbt, von der Mama meiner liebsten Freundin Ina, die leider schon viel zu früh zu den Engeln gezogen ist (wie Maya sagt).
Gut die Kuchengabeln sind nicht geerbt, aber das fällt nicht auf...


Aber ganz egal woher sie stammen, sie gehören nun zu uns und wer weiß, vielleicht findet sich das ein oder andere Teil dann später bei Maya oder Nele, wenn sie groß sind...
Und dann verbinden sie hoffentlich auch schöne Momente damit so, wie ich.

Aus meiner eigenen Kindheit sind leider nur ganz wenige Dinge übrig geblieben und dann finde ich es besonders toll, wenn ich solche Dinge finde.
Es sind dann zwar nicht meine eigenen, aber die Erinnerungen, die für mich damit verbunden sind, bleiben doch die gleichen :-)

So wie z.B. bei diesem Kinderbesteck mit den Bären. Das hatte ich früher auch und als ich es im Laden sah, dazu noch vollständig, konnte ich einfach nicht anders, es mußte mit. Jetzt ist es das Besteck für Besucherkinder und wenn dann die Zeit für Kinderbesteck vorbei ist, werden sie in eine Schatzkiste verpackt, um darauf zu warten das unsere Enkelkinder bei Oma und Opa speisen :-)


Der Löffel mit der Gänse-Liesl soll nun auch bei uns zu Hause sein.

Seht ihr wie hübsch die Tischdecke ist? :-))

Besteck kann man ja eigentlich nie genug haben und deshalb sind diese Teile auch mit nach Hause gereist.




3 Messer mit schönem Griff, ein kleines Buttermesser und diese rosigen Löffelchen.

Ein Mehlsieb (braucht man das?? Wer weiß, vielleicht benutze ich es wirklich, sonst siehts halt einfach nur nett aus), kleine Gläser mit silberner Blumenbordüre (trinken werden wir wohl draus nicht, denn Schnappes mag hier keiner, aber Teelichter passen wunderbar rein), ein silbernes Tee-Beutel Sieb und ein hübscher silberner Rahmen.
Son Silberputztuch muß ich noch kaufen, damit alles auch wieder funkelt und glänzt :-))
Ja und die Sarah Kay Buttons konnte ich auch nicht liegen lassen, ich liebe Sarah Kay, hab ich das schon erwähnt? *hihi*


Feine Kissenhüllen habe ich entdeckt. Bitte sehr :



Und jetzt werden auch die Nudeln nicht mehr matschig, der Kuchen weder zu pampig noch zu trocken, wenn ich denn dran denken diesen coolen Kurzzeitmesser auch zu stellen :-))



Das Blumenmädchen und die Tasse teilen sich nun einen Platz im Regal...


Ja und die restlichen Fund und Erbstückchen sieht man hier:


Der Nähmaschinentisch auf dem nun alles seinen Platz gefunden hat (zumindest vorerst) stammt auch von Dietis Oma, ebenso wie die Schüssel mit Röschen-Dekor links im Bild. Die Uhr im Hintergrund stammt von Dietis Papa, die Kristallkaraffe und die silberne Schale (vorne rechts) habe ich ebenfalls von Inas Mama bekommen.
Alles andere sind Geschenke oder Fundstücke.

Ich freu mich immer wenn mein Blick in diese Ecke fällt und da diese Ecke zu meinem Arbeitsbereich gehört und in der Küche zu finden ist, passiert das so hundertfünfundsiebzig mal am Tag :-) Gibt schlimmeres würde ich sagen :-))


Ja da könnt ihr mal sehen, so reich bin ich, das all diese Schätze mir gehören :-)

Liebe Grüße von der Sachenfinderin

Besuch aus Nord-Süd

Am Donnerstag hatten wir lieben Besuch.

Meine Cousine und ihr Freund haben Schnee und Eis getrotzt und waren einige Tage zu Besuch.
Bei uns dann zum Kaffee-Klatsch. :-) Mama, Uri, und die Schwestern mit Mini-Nichte waren auch da :-) Schön das!

Zu klatschen gibt's dann ne Menge, denn da Cousinchen eigentlich in Bayern wohnt, geht das nicht mal eben und leider auch nicht so oft.
Diesmal hat sie dann auch ihren Freund mitgebracht. Sehr nett, dieser Mensch :-))
(Cousinchen, Du übersetzt *nett* dann bitte in die gewünschten Worte, damit der Herr nicht wieder rumnöhlt. Oder ist nett, nur bei potentiellen Schwiegervätern eine unerwünschte Beschreibung??? *g*)
Ja und der kommt halt aus Hamburg.

Nord-Süd eben.

Die Vorbereitungen waren geprägt von beträchtlichen Fortschritten, in vorheriger Planung und Organisation meinerseits und von Boykott-Versuchen der Kleinen, ihrerseits.

Leckeren Banana-Cheese-Cake sollte es geben. Sehr köstlich UND obendrein eine gute Alternative um angebraunte Bananen zu verbrauchen, die keiner mehr essen mag :-))
Für unsere Gäste nur das Beste *g*

Den gabs auch, allerdings sah er nicht mehr soooooo appetitlich aus, nachdem Nele mit dem Messer darin gefuhrwerkt hat. (Oder was meint ihr? Bitte schön)
Es gibt Momente, da kann ich mich nicht erinnern, jemals von der Waldorf-Pädagogik gehört zu haben :-))

Und Apfel -Crumble mußte auch noch sein, denn der 2 beinige Mann dieses Hauses, hat für Banana-Cheese-Cake so viel übrig, wie ich für Haut auf Milch oder Kakao *schüttel*.

(Rezepte für beide Kuchen gibts ganz unten in diesem Beitrag. Damit fallen sämtliche Ausreden flach, liebe Cousine *g*)

Grundsätzlich ist die Herstellung des Crumbles echt ziemlich easy und die einzige Hürde kann aus unterschiedlichen Gründen, das Schmelzen der Butter sein.
Was daran so schwer sein soll??
Eigentlich nichts.
Man steht vor dem Herd und wartet bei kleiner bis mittlerer Hitze darauf, das die Butter vollständig geschmolzen ist. Was mitunter ein recht langweiliges Unterfangen sein kann, sich aber dennoch als absolut empfehlenswert erwiesen hat, wenn man den Geruch von angebrannter Butter nicht überaus schätzt.

Da steh ich also und warte auf die Butter, als sich ein wiederkehrendes Geräusch bis in meine Wahrnehmung vorkommt, welches ich, nach Abwägung aller möglichen Alternativen, nicht identifizieren konnte.
Platsch....Platsch...Platsch...
Nein, in der Badewanne ist kein Wasser eingelassen, im Waschbecken auch nicht, rauschendes Wasser aus dem Hahn gabs innerhalb der letzten Minuten ebenfalls nicht, Putzeimer nebst Lappen und Schrubber stehen bereits wieder an ihren angestammten Plätzen...

*grübel*, nein da ist kein Wasser im Badezimmer, welches ein Platsch von sich gibt, wenn etwas die stehende Oberfläche durchbricht! Sicher nicht! Ganz, ganz sicher NICHT!!!
Hmmm, oder aber doch.

Ich weiß ja nicht, wie das in Euren Toiletten so ist, aber in unserer steht tasächlich immer Wasser.
Dieser Gedanke verbannte die schmelzende Butter blitzartig aus meiner Wahrnehmung. Zu Recht, denn im Badezimmer haben rund ein dutzend Play-mo Elfchen und Einhörner ihren Freitod beschlossen. Den Lemmingen gleich haben sie sich in die Fluten gestürzt um ihrem Dasein in diesem Waldorf-Hotel zu entkommen.
Naja, vielleicht war es auch Mord, denn wenn Kinderaugen strahlen als gäbs nichts schöneres, obwohl Mama losbrüllt wie vom Affen gebissen...

Keine Sorge, alle gerettet ausnahmslos. Bis auf die Butter...

Naja, wie auch immer, schön war der Tag, nett und witzig, unterhaltsam, lecker, ein bissi wehmütig, aber alles in allem ein Tag voller Herzensmomente.

Grüße an die Nord-Süd-Connection! Kommt bald wieder! Beide :-))

Jetzt noch die Rezepte:

Banana-Cheese-Cake

100g Mehl, 50g Butter, 1 Ei, und 50g Zucker zu einem Teig verkneten und in eine Springform geben. Kalt stellen, bis die Quark-Mischung fertig ist.

500 g Bananen, 500g Quark, 75g Stärke, 100g Zucker, 1 Becher Sahne und Vanillezucker verrühren und auf dem Teig verteilen.

200 Grad vorheizen und den Kuchen 40-50 Minuten backen.



Apfel-Crumble:

200g Butter schmelzen, mit 200 g Zucker, 200 g gemahlenen Mandeln, 240 g Mehl und etwas Vanille zu einem krümeligen Teig vermischen. In eine gefettete Springform etwa die Hälfte der Krümel verteilen. 750 reifes Obst (Super sind Äpfel, Johannisbeeren, Zwetschgen, Mango, oder was man sich sonst noch vorstellen kann) drauf geben und die restlichen Krümel als Kruste darüber verteilen. Im vorgeheizten Backofen (Umluft 200 Grad) ca. 25 Minuten backen.

Das ist toll wenn man Allergiker zu Besuch hat den der Crumble kommt ohne Ei und Milch aus :-)
Gut, für NUß-Allergiker jetzt nicht der Brüller, aber immerhin...




Guten Appetit!

Geburtstagsbilder

2 Wochen ist es schon her, das wir den Geburtstag von der Kleinen gefeiert haben.

Was schenkt man einer 2 jährigen, die das Glück hat, eine große Schwester zu haben, die sehr großzügig ist (meistens jedenfalls *g*)?
Maya erhebt nur auf ganz bestimmte Dinge Besitzansprüche und alles andere wird geteilt.
Schön ist das und ganz anders, als ich es unter Geschwistern kenne.

ICH habe mit meinem kleinen Bruder gar nichts geteilt und freiwillig schon mal gar nicht :-)

Umso schöner ist es nun zu sehen, das es uns wohl zumindest ansatzweise gelungen ist, die geschwisterliche Rivalität in Grenzen zu halten, die elterliche Nerven nicht überstrapazieren.

Aber zurück zum Thema...

Eigentlich ist das Kinderzimmer mit allem ausgestattet was mein Waldorf-Mama-Herz sich gewünscht hat :-))
Es gibt eine *Gute Stube* ähnlich der, in unserem Kindergarten. Da wird auf dem Kinderherd gekocht,Kastanien- oder Korkenmehl gerieben, Obst und Gemüse wird verkauft oder die kleinen Hausfräuleins kümmern sich um die Puppenwäsche.

Dann gibt es zweierlei Bau"ecken", einmal mit Baumaterial in Kleinformat :-)) auch Klötze genannt. Daraus entstehen dann tolle Landschaften (wie hier), der Bauernhof wird erweitert,die Bahnstrecke ausgebaut, oder die Klötze werden einfach nur sortiert.

Der andere Teil ist eher mit Materialien für größere Bauwerke bestückt. Spieltücher in verschiedenen Größen, Schneckenbänder, Sandsäckchen, Wäscheklammern, eben alles was man als Bauleiterin für Höhlen oder Verstecke braucht.

Verkleiden kann man sich bei uns natürlich auch. Mit den eben genannten Tüchern, Bändern und Klammern, aber auch mit Kleidchen und Röcken, mit einem Prinzessinnen-Schleier und seit neustem mit einem Ballett-Outfit :-)

Ja und weil es das eben alles schon gibt, hat Nellie neue Teile für die verschiedenen Bereiche bekommen, damit sie auch etwas zum teilen hat :-))

Ich mag das Gefühl, nicht auf gekaufte Dinge angewiesen zu sein und meistens beschenken wir die Zwergenmädchen mit Sachen, die in Mamas "Werkstatt" entstanden sind.
Auch für die Mädchen ist das ein schönes Gefühl solche Herzensdinge zu bekommen und es ist mit sehr viel Stolz verbunden, wenn Maya erzählt, das IHRE Mama das gemacht hat :-))
Von Omas und Opas, Freunden und sonstigen Verwandten gibt es dann Sachen für die Mama und Papa kein Geld ausgeben :-))
Prinzessin Li lli Feeeee oder Hallo die Katze zum Beispiel :-))
Ja, auch das gibt's in diesem Hause, aber halt eben nur zu besonderen Anlässen und meist auch nur von anderen...
Ein bissi rosa und Glitzer gehört zu Mädchen halt dazu, ob Waldorf oder nicht...

Und hier nun ein paar Bilder:


Der Arztkoffer wurde ein wenig erweitert und weil der Koffer arg gelitten hat, haben wir eine Ledertasche bestellt, so ähnlich wie diese hier, aber sie ist noch nicht da.
Was vom Koffer übrig blieb, sieht man im Bild oben. Alles was darunter liegt gab's geschenkt. Los geht's Frau Doktorin :-))

Verband, ein Kühlpäckchen (beides gehäkelt), eine Dose für die Bonbons (wenn man lieb war *g*), und Kittel mit Mütze (damit man auch gleich erkennt, wer Patient ist und wer Frau Doktor)


Die Obst und Gemüseabteilung wurde mit frischen Waren und einem neuen Körbchen aufgefüllt. Kakao hatten wir bisher auch noch nicht im Angebot...



Kartoffeln, Paprika, Pflaumen, Champion, Möhre (alles gefilzt)



Zum Bauen gab's Schneckenbänder





Verkleiden steht noch nicht hoch im Kurs, ABER ein "Schleier" geht auch jetzt schon. Für Nele die Version ohne Perlchen und Schleppe. Denn kleine Finger pulen und zupfen zu gern, als das sich das jetzt schon lohnt. (rechts im Bild, Maya's Vollversion *g*)




Das Zimmer wird mit einer neuen Blumenlichterkette verhübscht! Natürlich in rosa.



Und das war der Geburtstagstisch vor dem Großen Auspacken :-)
Die Geschenke sind bei uns immer in Tüchern verpackt...

Jetzt spinnt...

... auch noch der Rechner.

Ich komme so gut wie nicht ins Internet und wenn doch hängt sich hier alles auf.
Hoffentlich klappt der Eintrag überhaupt.

Sobald das behoben ist, gibt's endlich mehr von der Front :-))

Liebe Grüße

Kerstin

Donnerstag, 11. Februar 2010

Gezz...

... sitz ich hier un übalech wat ich schreim könnt.
Un wat is? Mir fällt nix ein. Oda anners gesacht, dat mit de Fotos geht mir aufn Zeijer un desterweil isset grad ma wie et is.

Najut, ich fasuch dat ma.
Felleicht klappt dat ja diesma bessa.

Hm... Hat sich blogspot, nach nur 3 Zeilen "geschrieben wie gesprochen", etwa geschlagen gegeben?
Da wird nämlich nichts mehr unterstrichen. Rot und mahnend, so wie früher inne Schule :-)

Das ist ja wirklich lustig und nebenbei erwähnt. Geschrieben siehts schlimmer aus, als es sich gesprochen anhört :-))

Also bis Demnäxt in diesem Theater ich versuch dann mal die Bilder hochzuladen.

Ähem, es will nicht jemand zufällig seinen PC verschenken?
So'n neues Teil mit allem Pipapo und Drumunddran??
Also mir jetzt? Schenken?
Nicht???
Dann dauerts eben :-))

Mittwoch, 10. Februar 2010

Veränderung

Vielleicht habt ihr's bemerkt...

"Klaras Elfenträume" heißt nun anders.

Eine lange Geschichte, die ebenfalls dazu beigetragen hat, dass es hier ganz still geworden ist.
Denn mein Gehirn war damit beschäftigt die Namensfrage hin und her zu wälzen, abzuwägen sich etwas ganz neues auszudenken und es wieder zu verwerfen.
Mein Herzchen war auch aus dem Takt, denn ein bißchen Trauer hat sich breit gemacht.

Warum ich mir überhaupt einen neuen Namen ausdenken wollte?

Das ist eine recht lange und verworrene Geschichte, bei der es um vermeintliche Markenrechte und mehr oder minder um eine Bitte ging.
Näher mag ich gar nicht darauf eingehen.

Aber wie auch immer, es hat dazu geführt, dass dieser neue Name entstanden ist.

Und jetzt bin ich froh und mein Herzchen hüpft und tanzt.

Danke lieber Bruder, für diesen Geistesblitz, der voll in mein Herz getroffen hat!

Denn wie es oft so ist sind die spontanen Einfälle, die einfach so durchs Hirn schiessen, doch die besten. Auch wenn es nicht mein Hirn war, die sie durchschossen haben :-))

So, auf mit neuem Schwung in eine weitere Bloggerrunde!

Von Herzen beschwingte und neugeborene Grüße

Kerstine


NACHTRAG:

Liebe Mama, auch Dir danke ich natürlich von Herzen für die Mühe und die damit verbundene halb schlaflose Nacht.
Doch, ich fand Deine Einfälle toll!!! :-)))
Aber noch toller fand ich, wie Du an mich gedacht hast!

Montag, 8. Februar 2010

Kinder wie die Zeit vergeht...

... schon wieder eine Woche rum :-) ohne einen Eintrag.
Ich muß sagen, die Sache mit den Fotos verleidet mir das bloggen ein wenig, denn meistens gibt's ja Bilder die ich gerne zeigen würde.
Ich arbeite an einer Lösung, die nicht so an den Nerven zerrt.

Viel ist passiert in einer Woche und viel habe ich geschafft.

Meine Kleine hatte Geburtstag.
Kaum zu glauben, das sie nun schon 2 Jahre bei uns ist.
Vor allem wenn ich meine kleine Nichte sehe, muß ich immer wieder ungläubig den Kopf schütteln.
Darüber das meine Kinder jetzt schon so groß sind und so selbstständig...

Früher dachte ich immer das es bestimmt langweilig ist, wenn man erwachsen ist.
Manchmal habe ich mich gefragt, was man so mit einem ganzen Leben anfangen soll, wenn die ganzen spannenden Sachen der Kindheit und Jugend vorbei sind...

So kann man sich täuschen... Die Zeit rinnt einem förmlich durch die Finger und ehe man sich versieht ist schon wieder ein Tag, eine Woche, ein Monat, gar ein Jahr vorüber.

So viele Dinge die man gerne tun oder erleben möchte, für die dann durch den Alltag oft doch keine Zeit bleibt...

Aber damit ist jetzt Schluß!
Neben den Herzensmomenten die ich weiter fleißig sammle und hüte wie einen kostbaren Schatz, nehme ich mir nun mehr Zeit für Dinge die ich wirklich tun möchte.
Die mir am Herzen legen und die mir Kraft geben.
Ich suche einen neuen Blickwinkel auf die Dinge die getan werden müßen, die mir bisher aber wenig bis keinen Spaß machten und somit manchmal liegen geblieben sind.
Aber wenn man spülen, saugen, putzen, waschen, oder sogar bügeln mal von der Seite betrachtet, das sie einem ein heimeliges Gefühl geben, die Wohnung zu einem zu Hause machen, dann kann man sich daran tatsächlich erfreuen. So geht's mir grad zumindest und das ist schön. Und unglaublich aber wahr, es bleibt mehr Zeit für die Dinge die mir Freude bereiten, weil ich sie dann auch wirklich genießen kann.
So ganz ohne schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich noch etwas anderes zu tun hätte.

Heute Abend gibt's Bilder und ich schreibe ein bißchen zu unserer vergangenen Woche...



Liebste Grüße

Kerstine -> die schein bar langsam groß wird :-)

Dienstag, 2. Februar 2010

Sonntagsarbeit

Bei uns ist der Sonntag immer ein arbeitsreicher Tag :-))
Meistens arbeiten wir an Dingen die uns Freude bereiten und bleiben dabei den halben Tag im Schlafgewand *g*. So lässt es sich gemütlicher schaffen.

Letzten Sonntag hatten wir Besuch von den Bauarbeitern.
In konzentrierter Detailarbeit entstand Betlehem. Ja richtig gelesen.
Bauleiterin Maya ließ eine tolle Stadt entstehen.

Schaut mal hier:


Wenig später rückte auch schon das Abrißkommando unter der fachkundigen Leitung von Nele an. Wie es danach aussah kann sich jeder vorstellen, deshalb also kein Bild :-))

Die Strickliesl war auch zu Gast und hat sich an Stulpen gewagt. Ohne Anleitung, einfach mal ausprobiert und ich muß sagen, es wird :-)


Einfach, aber bald fertig *g* und für's erste nicht schlecht.

Außerdem hab ich mal wieder meine Arbeitsecke umgeräumt, aber davon gbts erst Bilder wenns fertig ist :-)

Liebe Grüße

Kerstine

Montag, 1. Februar 2010

Feuer Fräulein trifft Ringelblumen-Fee

2 Elfen sind entstanden.

Nämlich für eine Mama- samt Tochter-Freundin.
Noch aus der Krabbelgruppen-Zeit. Schön das diese ersten Freundschaften noch halten.

Hier die Elfen für die beiden Damen.

Für die Tochter-Freundin sollte es rot und gelb und orange sein. Ein Feuer-Fräulein ist's geworden





Und die Ringelblumen-Fee für die Mama-Freundin


und nochmal von hinten, ihr wisst schon, wegen dem Frisürken :-))




Ein nettes Samstag-Morgen-Frühstück gab's (Endlich mal wieder, wir sehen uns leider viel zu selten) und für die Elfchen war großer Reisetag!

Liebe Grüße

Kerstine

So war's gewünscht...

Zum Geburtstag einer grossen Schwester wurde ein Brillenetui gewünscht.
Ganz schlicht, ohne Schniggeldi...
Nicht sooo einfach, wenn man's selbst eher anders mag, aber gut :-)
...So soll es sein:


Manno hat mich das Nerven gekostet :-)
Eigentlich sollte die Schrift rosa sein, aber das war so ganz ohne Aussage.
Lila ist ja sowieso das neue rosa, also ...
Dennoch, ich habe lange überlegt, ob ich es überhaupt abgebe, weil es so unspektakulär aussieht und ich demnach nicht wirklich überzeugt war.
Aber schließlich ist es ja auch nicht für mich und so hab ich die Perlen, die schon aufgenäht waren um dem ganzen etwas mehr... eben etwas mehr zu verleihen, wieder runter gefriemelt :-)
Gut is gezz.

Und ein Herz wurde noch zur Weiterverarbeitung gebraucht.



Ja, ich war ganz schön fleißig, wenn auch nicht beim bloggen.
Da kommt noch mehr, nur nicht jetzt, denn die Kleine hat morgen Geburtstag und ich richte nun noch schnell den Tisch und dann geht's ins Bette Anette!

Liebe Grüße

Kerstine

Strick Teaser oder doch Stricktiere?

Gestrickt hab ich. Jawohl, ich!

Rausgekommen ist das hier



und das



und das auch noch :-)




Was könnte das wohl sein??

Genau, das sieht aber wirklich jeder oder?

Das erste Bild zeigt eine Katze. Glaubt ihr nicht???
Is aber so! Bitte schön:





Bild zwei ist ein Schaf. Das kann man schon besser erahnen. Hier ist es:



wie man sieht kann es sogar stehen.

Und aus Nummer drei wird ein Pferd, das ist aber noch nicht fertig...

Mehr von der Strickliesl gibts in ein paar Tagen :-)

Kleinteile Rotation und Teaser

Endlich mal eine Aktion zu der ich nicht zu spät "kam" :-))

Hier gab es die 2te Runde der Kleinteile-Rotation und ich durfte mitmachen.

Also habe ich ein bißchen Krims und etwas Krams zusammen gekruschelt (das war der Auftrag) und es an Meike, die Kreative Perle geschickt.

So sah das aus


Obwohl das Knie schmerzte und mindestens eine Fantastillion Kleinteilchen zu verteilen waren (ich frage mich immer noch, wie DAS gehen soll... Nix für mich, so viel steht fest *g*), kam schon wenige Tage später mein Päckchen an und ich war ganz kribbelig, denn bevor ich es aufmachen konnte war noch die Samstags-Marktrunde zu erledigen.
Sooo schnell war ich noch nie vom Samstags-Eikauf wieder zurück :-))

Und was kam zum Vorschein???

DAS



Oh wie hat mein Herzlein gebumpert seht ihr die kleine Elfe ganz unten und daneben die Libelle??? Wenn das nicht passend ist :-) Und das feine Webband mit den Rehlein... Schön schön schön :-)

Und weil das ein ganz besonderer Herzensmoment war und ich wirklich respektvoll mein Haupt neige vor soviel Organisationstalent gibts ein dickes Dankeschön! Nicht zuletzt als Trösterchen für das arme Knie, das immer noch schmerzt.

Dazu vorerst nur ein Teaser, denn das Päckchen geht erst am Mittwoch auf die Reise dumdidum. Bin mal gespannt was die liebe Meike sagt :-)

Hier also:


Hergewärmte Grüße

Kerstine

Der 2. Tausch - ebenfalls vollendet

Jaaaaaaaa, jetzt kann ich endlich die Bilder von meinem 2ten Tausch zeigen.
Es war ein Doppeltausch, denn Ina hat auch mitgemacht.
Praktisch, wenn man sich zusammen tun kann um Päkle zu verschicken :-)

Das hier habe ich von Anja bekommen und jetzt da ich weiß das unser Päckle angekommen ist, zeige ich was ich geschickt habe:

Eine Rosenelfe


Die war gewünscht und weil ich sooooooooo viele tolle Seifen bekommen habe, gab's als Extra noch diese Blümkes



Und wenn man dann noch so lange warten muß, weil die Tauschpartnerin ne lahme Schnecke ist (manchmal und diesmal auch größtenteils unschuldig wegen ewig lang kranken Kindern), gibt's noch ein Extra und zwar eine gefilzte Tatüta



Ja toll war das. Und meine Hände duften im Moment ganz fein nach Mandel *jammi*

Aber jetzt...

... stelle ich die Bilderflut ein.

Nicht alle auf einmal, eher so über den Tag verteilt, aber immerhin.
Wenn man alte Geräte hat, dann sind Verbesserungen (welche die neue Tastatur auf jeden Fall ist) manchmal auch Rückschritte :-)

So hat es gestern mehr als eine Stunde gedauert, bis ich alle Fotos auf dem Rechner hatte und hinterher hat derselbige sich ganz schön beschwert.
Runterfahren und die Tastatur neu anmelden hat dann nochmal wer weiß wie lange gedauert und damit war meine Geduld für den gestrigen Tag dann endgültig erschöpft :-)

Ja ja, irgendwann, wenn ich mal groß bin und ganz viel Geld hab, dann kauf ich mir nen neuen Computer (mit mehr als 2 USb Steckplätzen *kicher* und dann lach ich über solche Sachen!
Jawohl, das tu ich dann. Mal sehn wie lange es dauert, bis ich ganz viel Geld hab, denn genau genommen bin ich ja schon groß...

So, der Übersicht halber, gibt's jetzt also mehrere Postings!
Also bis gleich :-))