Mittwoch, 30. Dezember 2009

Frau Süchtel

Ab sofort nenn ich mich so!

Jetzt hab ich so lange "wiederstanden" und mich dem Twilight Hype verweigert.
Ich habe das Buch sogar meiner Schwester empfohlen, OHNE es selbst zu lesen.
Und jetzt???
Alles dahin.
Aber das ist ja nur ein weiterer Faktor auf meiner Suchtliste, die langsam bedrohliche Ausmaße annimmt :-))

Gestrickte Socken, Tauschpäckchen, KrimsKramstaschen, handgesiedete Seifchen...
Liebe Sabine und liebe Anja, ihr solltet Eure Tauschangebote mit Warnhinweisen versehen :-))


Twilight also, wie es dazu kam??

Ich habe mit dem tollen Seelenwege-Buch angefangen, das sie mir geschenkt hat, ABER durch die kranken Kindelein hatte ich das Gefühl dem Buch nicht genügend Respekt entgegen zu bringen, weil meine Konzentration doch arg geschwächt ist :-))

Und als ich auf unserem letzten Streifzug in der Bücherei *Biss zum Morgengrauen* stehen sah, hab ich es eingepackt, ohne weiter darüber nachzudenken...
Leichte Kost für's beanspruchte Mutter-Gehirn sollte es sein...
Warum war mir im Moment der Ausleihe nicht mehr bewusst,
das seit Wochen KEINS der 4 Bücher im Regal stand?
Das es Vorbestellungen auf die Fortsetzungen gibt, die bis ins nächste Jahrzehnt reichen?(Jedenfalls für Ungeduldsmenschen wie mich),
Das mein Budget nicht ausreicht um auf alle Sachenfnderinnen-Prinzipien zu pfeifen und alle 4 Bücher einfach zu kaufen ?( Am besten die Sonderedition im Schuber für schlappe 69 Euronen)
Das ich höchstwahrscheinlich nicht aufhören kann zu lesen, wenn ich einmal angefangen habe?

Ja Warum???
Jetzt ist es zu spät.
Ich versuche nun also die Fortsetzung zu ergattern, auf welchem Wege, das ist mir beinahe egal :-)) Ich bin süchtig und muß wissen wie es weiter geht mit Edward und Bella

Es grüßt

Frau Süchtel

und wo wir schon dabei sind, ich geh jetzt Händewaschen :-))

Der 2. Tausch oder - Waschzwang

ist ebenfalls unvollendet, aber hier schon mal ein Bild was diese Verrückte :-)) mir geschickt hat



Liebe Anja, ich bin platt und meine Hände sind schon ganz wund geschrubbt, damit ich endlich ein Seifchen auspacken und benutzen kann :-))
Wobei mir bisher noch nicht ganz klar ist, wie ich mich bei DER Auswahl für eine entscheiden soll ;-))

Hibbelig war ich ja schon als das Päckchen noch unterwegs war, aber jetzt...
Ich freu mich, freu mich, freu mich so :-))

Vielen Dank für den Wahnsinns-Tausch.

Das Elfchen wird geboren und geht dann auf die Reise zu Dir, wahrscheinlich aber erst im neuen Jahr, denn Du weißt ja, hier ist Bazillen-Party und die Zeit somit äussert knapp :-(

Nun bin ich also Tausch süchtig. Wo wird mich das hinführen???

Ich grüße Dich und geh mir jetzt lieber nochmal die Hände waschen :-))
(Na wenn das mal keinen Waschzwang auslöst)

Alles Liebe

Frau Süchtel

Jetzt aber schnell

Die Große ist losgezogen auf eine geheimnisvolle Reise.
Nicht alleine natürlich, mit dem Vater, der ebenfalls Geheimnisträger ist :-)

"Und wenn wir zurück kommen Mama, dann wirst Du etwas sehen, was Du Dir schon lange gewünscht hast"

Da bin ich aber gespannt und vor allem in Eile, denn die Kleine schläft gerade und da nutz ich doch die Zeit um vertrödeltes nachzuholen.

Von ihr gab's leckere Geschenke und zwar diese

Für Marmeladen-Maya ein Jahresvorrat Kiwi-Mango Marmelade. Die ist heißgeliebt, auch von Mama und Papa :-))





Köstliches für die Seele. Bratapfelkompott, Kürbis-Chutney und ein bezauberndes Buch.



Warum vergesse ich immer die Kamera um meine Sachen zu fotografieren?
Beste-Freundin-Geschenke-Bilder folgen also, wenn die Wunschelfe fertig und der dringend benötigte Schlüsselanhänger wieder im Hause ist :-)

Es grüßt

Kerstine

Oh Tannenbaum

Aus verschiedenen Gründen gibts bei uns nur ein kleines Bäumchen, dafür ist es aber umso feiner :-))

Wir haben einfach zu wenig Platz in den Räumen die bei uns wirklich von der ganzen Familie genutzt werden, also mißt unser Baum eine stattliche Höhe von ca. 55 cm.

Die Kater des Hauses tragen ihr übriges zur Baumentscheidung bei und so sind wir verliebt in den Mini-Baum.



Na liebe Raupptiermama, fällt Dir was auf??? :-))

Schade, man sieht die kleinen Kugeln nicht richtig und auch die Röschen lassen sich nur erahnen, aber ich weiß das sie da sind und das reicht mir schon :-)

Liebe Grüße

Kerstine

Dienstag, 29. Dezember 2009

Wenn...

...die Kleine den ganzen Vormittag jammert, quengelt, weint, motzt, nicht von meiner Seite weicht und hin und wieder einen gepflegten Wutanfall hinlegt, sind 10 Minuten andächtige Stille doch sehr verdächtig.

Wobei ich zugeben muß, das sich die Frage nach dem Warum, tatsächlich erst nach eben diesen geschätzten 10 Minuten eingestellt hat.

Meine Stirn kräuselte sich nach dem letzten gespülten Teller und so trocknete ich die Hände und begab mich auf die Suche nach dem Ort der Stille...

Sollte es also bei Ihnen mal plötzlich ganz unerwartet still und leise sein, könnte dies der Grund sein



Auch wenn es so aussieht, die Kleine verschließt nicht die Ohren um meinem Gebrüll zu entgehen, sie verteilt andächtig die Handcreme auf dem ganzen Kopf und in den Haaren :-))



Was guckste denn so Mama??

10 Minuten Stille mit einhergehender Glückseligkeit eines kränkelnden Kindeleins sind mir die 20 Minütige Putzaktion doch allemal wert :-)

Also dann

Der erste Tausch... :-))

... ist erst halb vollzogen, denn mein Päckchen muß noch auf die Reise gehen.

Von ihr habe ich diese tolle Tasche bekommen:



Wofür braucht man das??? sprach der Vater der Kindelein...

Krams findet sich in meiner Tasche bestimmt und Krims sowieso :-))
DAFÜR braucht man das :-))

Fliepis hat sie sich gewünscht und die soll sie bekommen. Fotos gibts aber erst, wenn das Päckchen gelandet ist, sonst ist das hibbeln nur noch halb so schön!

Danke liebe Raupptiermama, für diesen tollen Tausch!
Ich freu mich ganz arg und räum dann mal endlich Krims und Krams ordentlich ins Täschle.

Liebe Grüße

Kerstin

Montag, 28. Dezember 2009

Uargh...

... machte es heute Nacht und ein hübscher Schwall Spinat-Schokoladen-Gemisch landete, in meinen, zum Schälchen geformten Händen

Treffen kann sie die Große, das erwähnte ich bereits... Das ich auch fangen kann...

Nunja, die Bauchschmerzen sind nun wech, dafür schmerzt das Herzchen wegen Frau Doktors Schoki-Verbot umso mehr :-))

Vernünftig ist sie die Große, allerdings nur so lange bis es an die Auswahl des Brotbelags geht, denn Nuß-Nugat-Creme ist ja bekanntlich auch Schokolade und damit verboten sprach der Vater.

Maya: "Davon hat sie aber nix gesagt, die Frau Doktor. Von Nu... auf's Brot... Das darf ich doch dann!!!"

Die Kleine jammert und weint vor sich hin, denn das Ohr ist leicht entzündet.

So geht's im Hause Dänemark.

Also gibt's erst später Bilder, vielleicht ...
Und Wörter wohl auch, vielleicht...

Die Queen neigt das Haupt und geht die Kindelein versorgen




Samstag, 26. Dezember 2009

Ein Glühwürmchen...

... trifft man selten allein.
So auch bei uns, allerdings erscheinen sie hier nacheinander.

Nachdem Maya nun so weit wieder bei Kräften ist, das sich ihr Unmut in lautem Gekreische ohne Sinn und Verstand und wildem Getobe bemerkbar macht, glüht nun die Kleine vor sich hin.

Und ich lege mich jetzt neben den Mini-Glühwurm.
Schlafen kann ich vielleicht auch ein bissi und morgen sehn wir dann mal weiter...

Und ganz vielleicht kann ich dann auch irgendwann mal unser neues Familienmitglied bewundern.
Sophieken ist jetzt schon über eine Woche alt und ich habe bisher nur ein paar Fotos gesehen...
DAS hätt ich mir auch nicht so vorgestellt, aber manchmal ist es eben wie es ist und wer weiß schon wofür das gut ist???

Mein nächstes Posting wird wohl ein Roman, denn auch wenn hier alles nur auf Sparflamme läuft ist doch auch ganz schön viel passiert...
Wie viel das ist, merke ich jetzt wo es diesen Blog gibt, denn ich habe schon eine Liste angefangen, auf der ich alles festhalte, was ich hier gerne verewigen möchte :-)))
Wirklich wahr...

Aber ich hab einfach keine Ruhe, also war's das jetzt für heute.
Mein Herzchen zieht mich ins Bett zum Glühwürmchen, dort ist es ganz kuschelig warm und irgendwie heimelig. Ich genieße die Nähe zu meinen Zwergenmädchen wenn sie krank sind, aber dazu ein andermal mehr...

Gute Nacht ins Bloggerland


Kerstin

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Weihnachtsgrüße

ja, die senden wir ins Bloggerland :-))

Hier wird immer noch gekränkelt und gezahnt und so findet alles in Schlafi und ziemlich unfestlich statt...

Aber irgendwie ist es auch ganz kuschelig so, wenn man mal davon absieht, das nicht staubgesaugt ist und von dem ganzen unfertigen Rest mal abgesehen ;-))
Kranke Kinder und zahnende Kindelein pflegen, trösten, bei Laune halten und betüddeln trägt nicht gerade zur Besserung des Chaos-Syndroms in diesem Hause bei, auch nicht zu Festtagen, aber wisst ihr was???

Nach anfänglich aufkeimender Hysterie, bin ich jetzt ganz ruhig und freue mich auf einen weiteren Schlafi-Weihnachtstag, ganz ohne Streß :-)
Fast ganz ohne Streß, naja mit ein bißchen vielleicht :-)))

Fotos gibts morgen und mehr Wörter auch :-)))

Besinnliche Stunden, offene Herzen und glänzende Augen wünsche ich Euch allen!!!


Kerstine

Mittwoch, 23. Dezember 2009

Elfchen auf großer Weihnachtsreise

Diese Elfen haben gestern ihre Reise angetreten um 3 Prinzesschen zu Weinachten zu erfreuen :-)


Perlenfee



Fliederfee, passend zur Zimmertapete :-))



Und ein Dornröschen, leider nur seitlich, aber dafür...



... auch von hinten (Wegen dem Frisürken *g*)


Viel Spaß mit den Kindelein ihr Hübschen... Und Tschüß :-))

Dienstag, 22. Dezember 2009

Da kann man sich fragen...

Wie viel Plätzchenteig muß man für eine 4 köpfige Familie machen , damit nach dem Auskühlen noch mehr als 5 Stück übrig bleiben...
Verbote nützen nix, weder bei den Kindelein, noch beim Papa, denn was so verführerisch duftet und dazu noch in Reichweite liegt... Das schreit förmlich danach stibitzt zu werden.

Da kann man sich fragen...
ob man vielleicht einen zweiten Backofen anschafft und dazu gleich noch einen Lagerraum mietet.

Das sind die Mandelmakronen VOR dem Backen, das Nachherbild konnte ich nicht schnell genug knipsen :-))



Sonne,Mond und Sterne Kekse haben wir auch noch gebacken, aber da Maya dann wieder fiebrig wurde, war's mit dem backen wieder vorbei.

Vier Tage Fieber, Ohren- und Bauchschmerzen liegen nun hinter uns und ich glaube nun ist Besserung in Sicht.
Die Große hat nun schon über längere Zeit mit Rotznase und Co. zu tun.
1 Woche dicker Schnodder, 2 Tage Pause und wieder von vorn.
Was ja nun in der Herbst-Winter-Saison nicht weiter verwunderlich ist, bei den Bazillen die sich da täglich im Kindergarten treffen und lustig austauschen :-)
Allerdings spricht Maya seit ein paar Wochen ziemlich laut und auch der letzte Buchstabe bei sonst vollständig ausgesprochenen Worten fehlt jetzt immer häufiger, was mich dann doch den HNO aufsuchen ließ.

Gewichtiges Schnauben beim Blick in Hals und Ohren, ein unheilschwangeres Kopfschütteln und die Anweisung nach 2 Wochen Nasenspray und 1 Woche Pause wiederzukommen war das Ergebnis des ersten Besuchs.

Beim zweiten Besuch fiel der Blick in den Hals komplett aus und auch nur das eine Ohr wurde besichtigt, worauf ein bestätigendes Nicken folgte.

Tja, da gibt es nichts, die müßen raus die Polypen. Sie werden sehen, danach ist ihr Kind wie neugeboren.

Oh Danke nein, ich bin froh das sie den Windeln entwachsen ist

Machen Sie am besten sofort einen Termin an der Anmeldung.

Äääh ja. Und da gibt es keine andere Möglichkeit???

Definitiv nicht. Der Hörtest war zwar trotz der starken Erkältung und der enormen Wassermenge hinter dem Trommelfell sehr gut, aber dennoch...
Mein Kollege operiert und der sagt auch gnadenlos ab, sollte ein Wunder geschehen und die stark geschwollene Rachenmandel bis dahin wieder normal aussehen.

Ja dann...


Das Wunder geschah. In nur 4 Tagen. Und nach Arztwechsel.

Das heutige Ergebnis war weit weniger dramatisch, denn weder befinden sich enorme Wassermengen hinter dem Trommelfell, noch ist die Rachenmandel bedrohlich angeschwollen.

Naja, so ein Umzug der Praxis will schließlich bezahlt werden und da ist es doch praktisch, wenn der Kollege gleich operieren kann.
Da kann man sich fragen... Aber nur wenn man bös' ist :-))

Wie auch immer, ich bin froh das ich auf mein Bauchgefühl gehört habe.
Denn ich finde, was von jeher im Körper vorhanden ist, sollte nicht mir nix dir nix rausgeschnippelt werden...

Mehr Bilder gibts später, denn ich habe noch ein paar bezaubernde Elfchen auf die Reise geschickt...

Kerstine

Sonntag, 20. Dezember 2009

In der Weihnachtsbäckerei

Ich könnte ja jetzt behaupten, das bei uns traditionell immer erst am 4. Advents die Weihnachtsplätzchen gebacken werden...

Nichts genaues weiß man nicht... So ist das eben mit Traditionen...

Aber in Echtigkeit backen wir erst heute endlich Plätzchen, weil ich wie bereits erwähnt eher unorganisiert bin :-))
Dafür haben wir schon heute morgen um 7:30 angefangen den Teig zu kneten und das ganz ohne maschinelle Hilfe.
Na, nicht ganz, die Mandeln wurden freundlicherweise von der Küchenmaschine gemahlen, aber zum schlagen des Ei-Schnees war der geübte Filzerinnen-Arm gefragt.
Mist, ich hätte ein Foto machen sollen von dem per Hand geschlagenen Schnee, der den Schüssel-Umdreh-Test mit Bravour gemeistert hat. Hab ich aber nicht und so müßt ihr's glauben, oder auch nicht :-))

Ob die Kindelein nun oft gesehen und erlebt haben, wie Muttern ganz Waldorf-Konform aus eigener Hände Kraft die ganzen Köstlichkeiten zu Stande bringt und ich mir nun doch ein neues Handrührgerät anschaffen soll???
Ein gebrauchtes würde mir auch reichen :-)
Hat jemand eines übrig und möchte es tauschen oder veräussern?
Bitte her damit :-))

So, später gibt's Bilder jetzt ruft der Teig und will gerollt werden

Es grüßt

die Chaos-Queen

Freitag, 18. Dezember 2009

Sockenliebe Teil 2

Hier endlich meine derzeitigen Lieblingssocken:


Hätt ich die jetzt auch noch bügeln sollen???


Ach ja die Blütenkette bleibt meine und der Ring auch!!! *freu*





Alles in allem ein Tag zum freuen!

Also geh' ich jetzt ins Bett und nehme mein neustes Linea Buch mit.
Das ausgeliehene "Der Jane Austen Club" geht morgen halb beendet zurück in die Bücherei.
Wieso finden das alle so toll???
Muß ich mich wirklich auch noch durch die letzten 200 Seiten kämpfen um das heraus zu finden???
Ich denke nicht!

Gut's Nächtle

Kerstine

Kleine Schwester ganz groß

Ja und noch mehr gibt's heute, was mich glücklicher macht :-))

Meine große kleine Schwester hat mich heute zur Tante gemacht!!!

Endlich ist sie da, die kleine Sophie!
Wir haben ja auch lang genug auf Dich gewartet :-)
Für die "von und zu Ungeduld's" sind die üblichen 9 Monate deutlich länger ausgefallen.

Ach bin ich gespannt auf den kleinen Pupser, aber leider muß ich mich wohl gedulden, bis die Ladies nach Hause kommen.
Maya hat gerade den 127sten Infekt in Folge, also ist es ausgeschlossen, das wir zusammen hin gehen, ja und da ich der Großen nun schon wochenlang erzähle, das wir zusammen ins Krankenhaus fahren um die kleine Sophie zu begrüßen, wenn sie denn dann eeeeeeeendlich raus kommt
(Maya: "Und??? Ist die Sophie schon da???
A.: Nein, noch nicht!
Maya: Na will die denn da gar nicht mehr raus kommen???")
kann ich ja jetzt schlecht alleine hingehen. Es sei denn ich verspürte gerade gesteigerte Lust auf eine hauseigene Kleinkinder- Version von Kettensägen Massaker Teil 39.
Nee, ich glaube da ist mein Bedarf gerade zur genüge gedeckt
( Mama: Nein Maya, Du kannst nicht das große Glas mit den Perlen haben.
Maya: Warum nicht? Du hast viel mehr Perlen als ich, das ist gemein!
Mama: Ich geb Dir gerne ein paar ab, aber den Rest brauch ich für die Arbeit.
Maya: Na gut, dann schneid ich Dir eben die Nase ab, oder ich schmeiß Dich in die Mülltonne! Urgs )
Es lebe die Waldorf-Pädagogik und ein 3faches hoch auf die Fernsehfreie-Zone.

Also warten, hoffentlich gibt's morgen schon mal Bilder!!!
Ich bin so aufgeregt...

Trallala und jetzt bin ich auch noch Tante :-))

Die Sachenfinderin

Die bin ich wohl. :-))

Nachdem ich gerade das tolle Kindheitsbuch von Astrid Lindgren gelesen habe, stellte sich mir die Frage, ob ich eher eine Sachensucherin oder eine Sachenfinderin bin...

Nun ja, als Sucherin hat man ja, wenn auch nicht unbedingt ein bestimmtes Objekt, so doch zumindest die Suche als solche im Sinn.
Und da ich die meisten Schätze entdecke, wenn ich nicht danach suche, bin ich wohl eher eine Finderin :-)

Was nun nicht heißen soll, das ich ohne Sinn und Verstand die hiesigen Trödelläden abklappere.
Meistens bin ich auf der Suche nach Sachen, die weit entfernt sind, von denen, die ich dann letztlich finde :-))

Heute war es eine weitere Winterjacke für die Große, denn wenn die eigentliche Winterjacke vollends bekleckert ist mit... wer weiß das schon so genau??? und die Temperaturen sogar ein bizzelchen Schnee hervorbringen ist guter Rat teuer.
Vor allem wenn das Kind, welches für diese Temperaturen bekleidet werden soll eher zu innerer Hitze neigt und vom Zwiebel-Prinzip weniger hält als nichts.

Gut die Jacke habe ich nicht gefunden, dafür aber tolle gefütterte Stiefel, sogar in der passenden Größe und eine zuckersüße Sweatjacke, nicht in der richtigen Größe, eher auf Vorrat für in 1-2 Jahren :-)), einen Schlafanzug, ein Langarmshirt mit Pferden (sie ist erst 4!!! Sollte diese Phase nicht deutlich später einsetzen???) und 5 Bücher.

Das hat aber immernoch nix mit meinem Schatz zu tun (außer den 2 Linea Büchern vielleicht)
Meinen kleinen Schatz seht ihr hier:





Soll ich jetzt erwähnen, das ich dafür noch nicht mal 3 Euronen berappen mußte?

Ich freu mich :-))

Kerstine

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Lila Laune Bilder

Eine liebe Arbeitskollegin meiner Mama hat Sachen angefordert, die lila sein müßen, weil die Beschenkte auf lila steht und ausschließlich auf lila :-))

Ein paar von den Sachen hab ich auch tatsächlich mal geknipst, hier kommen sie :


Ein Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger, ganz wie man mag:





Eine Brosche mit Perlen benäht:


Und zu guter Letzt noch eine Blütenkette, bei der ich nicht traurig wäre, wenn sie bei mir bliebe :-))


Ein Ring fehlt noch, aber der kommt später...

Liebe Grüße

Kerstin

Mittwoch, 16. Dezember 2009

Herzlich Willkomen...

im Bloggerland!!!

Meine beste, liebste und längste Freundin ist nun auch ins Bloggerland eingezogen :-)))

Hier findet man sie und ihre Köstlichkeiten.

Bis die Große es sich in meinem Bauch gemütlich machte, haben wir auch oft zusammen eingekocht und gebacken und durch sie habe ich erst gelernt, das backen gar nicht sooo schwierig ist, wie ich bis dahin gedacht hatte :-)

Ich erinnere mich noch gut daran, wie wir für unseren 2ten gemeinsamen Markt Christstollen gebacken haben. Unzählige waren es, kleine und große, nach dem Rezept von Bienes Oma und mit deren alter Küchenwaage!!! So'n altes Teil, wo man mit dem Schieber das Gewicht einstellen muß...
Lustig, bis mein Gehirn das Prinzip verstanden hatte...

Das ist jetzt auch schon wieder 5 oder 6 Jahre her...

Ja und wie lange kennen wir uns nun eigentlich schon???
Mal nachdenken... 10 Jahre sind es wohl bestimmt...

Da sind wir ja schon ein ganzes Stückchen unseres Weges gemeinsam gegangen, hmmm???
Und das soll auch so bleiben!!!

Ich drücke Dich ganz fest!!!

Liebste Grüße

Biene

Dienstag, 15. Dezember 2009

Sockenliebe

Ja, so kann man es wahrhaftig nennen :-)
Ich bin faliebt in meine neuen Socken.
Nicht einfach irgendwelche popeligen Socken...
Nein nein, ganz wunderhübsche Socken. Mädchensocken mit Perlchen und so.
Und eine Geschichte gibt's dazu auch...

Auf dem Mülheimer Kreativmarkt im Advent 2008 gab es einen kleinen Stand mit unzähligen eben solcher handgestrickter Socken.
Ganz verliebt war ich da schon, allerdings noch ein wenig verunsichert, weil ich ziemlich empfindlich auf synthetische Fasern reagiere.
Mit meinem Eintritt in die Öko-Fraktion :-) hat sich meine Haut schnellstens an die Umstellung auf 100 % Baum - bzw. Schafwolle gewöhnt, was nicht die schlechteste Entscheidung war, da sie ziemlich trocken und damit eben auch empfindlich ist.

Und somit konnte ich mich mit dem Gedanken an Sockenwolle eben nicht sofort anfreunden und habe die Chance verstreichen lassen, eins von diesen Wunderwerken mit nach Hause zu nehmen.
Mal ganz abgesehen davon, das Entscheidungen zu treffen nicht unbedingt eine meiner nennenswerten Stärken ist.
Ich sag Euch bei DER Auswahl stand mir der Schweiß auf der Stirn :-))

Nun ja und so hab ich ein ganzes Jahr an diese Socken gedacht, mich gefragt, ob ich sie nicht vielleicht doch vertragen kann und wenn nicht, ob ich nicht einfach noch ein paar Baumwollsocken drunter trage :-)
Man stelle sich das vor, ein Jahr kann ganz schön lang sein...

Und am ersten Advent in diesem Jahr hab ich's einfach getan :-)
Einfach ist gut, wie lange ich gebraucht hab um mich für ein Paar zu entscheiden, ich weiß es nicht.
Schnell ging's jedenfalls nicht, aber letztlich habe ich das perfekte Paar für mich gefunden.
Mit Hilfe der lieben Sockenfrau, die mich dezent darauf hingewiesen hat, das ich nun schon, die gaaaaaaaaaanze Zeit in der ich hier stehe und Paar für Paar der gündlichsten Inspektion unterziehe, eben dieses eine in den Händen halte :-)))
Entscheidungen könnten auch ganz einfach sein...

Und was soll ich sagen???
Wir sind unzertrennlich, am liebsten würde ich sie stets und ständig tragen, aber aus Rücksicht auf meine Mitmenschen wasche ich sie ab und zu dann doch mal :-)
Jetzt bin ich voll auf Socke und dabei habe ich mich daran erinnert, das ich vor ein paar Jahren mal einen Sockenstrickkurs gemacht habe :-)
Lachen Sie nur meine Damen und Herren, aber was wahr ist, soll auch wahr bleiben.

Das war eine lustige Angelegenheit, mit erstaunlichem Ergebnis, welches man hier bestaunen kann:




Ja man kann sich ruhig fragen, wieso von jedem Knäuel jeweils nur ein Socken vorhanden ist...
Das ist schnell beantwortet, da ich stricken ja nicht wirklich kann und da geschriebene Anleitungen für mich so einfach umzusetzen sind, wie die leere Klopapierrolle sofort gegen eine neue zu tauschen, konnte ich zu Hause eben nur den Anfang machen und mußte mit der Ferse bis zum Kurs warten.
Ja und so isset eben.
Kurs rum, 3 und 2 halbe Socken fertich und nu???

Abbhilfe ist nun allerdings in Sicht.
Die Freundin meiner Oma kann nämlich Socken stricken. Jawohl und von den vielen Talenttausch-Postings auf verschiedenen Seiten inspiriert hab ich sie mal gefragt, ob sie nicht Lust hat zu tauschen.
Und siehe da, sie hat.
Naja, Lust nicht unbedingt, Zeit eigentlich eher zu wenig und Verwendung für so'n Filzkrempel erst recht nicht.
Aber um dem Kindelein mal zu zeigen wie man vernünftige und vor allem brauchbare Dinge handarbeitet werden alle Gegenargumente ignoriert und die Stricknadeln geschwungen.
MIR soll's Recht sein, hauptsache ich krieg die Socken :-)))))

Und ein Foto von meiner neuen Liebe kommt morgen, frisch gewaschen natürlich :-))

Faliebte Grüße

Kerstine

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Weinachtselfe


Unser zweites Weihnachtselfchen begrüßt uns im Flur. Mal eine gewagtere Farbkombination aus violett und dunkelrot und mit feinem Silberhaar.
Ich hatte befürchtet sie sähe damit vielleicht aus wie eine Elfenoma :-))
Aber das Ergebnis gefällt mir, Oma oder nicht.

Ich glaub ich muß noch an meiner Fototechnik arbeiten, die Farben kommen hier gar nicht so schön raus wie in echt. Hmmmm...
Wird schon.

Ich geh jetzt mal flickern. Dann gibts vieeeeel mehr :-))

Kerstine

Verschwindung und Vermehrung - Wäsche in Bewegung

Das z.B. vereinzelte Socken auf wundersame Weise aus dem Familienbestand verschwinden, daran hat man sich wohl hinlänglich gewöhnt.

-Aus dem Kinderwagen geschmissen (einzelne natürlich, wo bliebe denn da der Spaß)
-in den Mülleimer gesteckt (und beim befüllen der großen Tonne im durchsichtigen Müllbeutel entdeckt, wahlweise unter Resten von Nudeln mit Tomatensoße oder Kartoffelschalen)
-in die Toilette (die Menschentoilette) geschmissen (ich wollte mal schauen ob sie untergehen)
-in die Toilette (die Katzentoilette) eingegraben (aus unerklärlichen Gründen)
-von Flusi dem Sockenmonster verschleppt (geschrieben und gezeichnet von Bine Brändle)

Sicher gibt es noch unzählige andere Methoden um den Sockenbestand rapide zu schmälern, die fallen mir aber grad mal nicht ein :-)

Tja und die Vermehrung steht leider in keinerlei Verhältnis zur Verschwindung und so wurde mein doch recht angenehmes Gefühl unseren Wäscheberg zu verkleinern (2 Maschinen nebst Nele auf dem Arm in den Keller gewuchtet, gewaschen UND, nach Einsatz männlicher Arbeitskraft zum hochschleppen, in den 3. Stock tatsächlich auch aufgehängt) durch einen Blick auf Mayas Kleiderhaken im Kindergarten erheblich geschmälert.

Mich erwartete ein prall gefüllter Sack, der nicht etwa nachträglich vom Nikolaus zur Anerkennung mütterlichen Arbeitseinsatzes dort deponiert wurde.
Oooh nein.

Kann mir bitte mal jemand erklären wozu man eigentlich teure Regenkombis anschafft, um nach nur einem regnerischen Kindergartentag, gleich zwei derselbigen (nebst der Druntermontur) völlig aufgeweicht übbereicht zu bekommen???
Geht da nicht der Sinn verloren?
Oder liegts am Töchterlein, die sich scheinbar mit Vorliebe in den tiefsten Pfützen wälzt?
Man weiß es nicht...

Nachdem auch die nächste Verschwindung, die von Mayas Schuhen, geklärt war ( das Nachbarkind fand sie bei Abholung durch uninformierte Mutterfreundin schlicht schöner als die eigenen) sind wir Ersatzschuhwerk, den Gummistiefeln nutzend, (warum waren die eigentlich trocken??? Phänomene gibts) dann doch auch endlich auf den Heimweg gestiefelt.

Kleiner Zwischenstopp auf dem Kindergartengelände mit einem anderen Trödelkind kam zu folgendem Abschluß...

"Oh Mama, da hinten liegt xy's Hose im Gebüsch (Ohhhhhhhhkeeee, wie bitte kommt eine Kinderhose ins Gebüsch???), können wir die kurz holen?"
Abgenickt.
"Hier siehst Du Mama, die Hose von xy's Puppe (Okeee, Frage geklärt. Solange es nur die Puppenhose ist...). Uargh Mama, ich glaub ich muß Pipi, Mamaaa, ich muß wirklich dringend Pipi, Maaamaaaaa ich mach schon Pipi in die Hose."

Gut, also noch ne Ladung mehr zu waschen, macht den Kohl gezz auch nich mehr fetter.
Ersatzhose angezogen und jetzt aber wirklich... Heimreise...

Heimreise bedeutet allerdings in unserem Fall zu Fuß und mit der U-Bahn, vorbei an einem "Wäldchen" dessen Ausläufer wunderbar tiefe und matschige Tiefseepfützen produziert.

Der Anblick meiner Tochter, knietief in einer solchen, hat mein Gesicht scheinbar unübersehbar verändert (auch in den Augen einer stets unschuldigen 4 jährigen) "Mama, ich hab doch Gummistiefel an und DU hast vorher nix gesagt!"
Mein Fehler, selbstredend. Zu dumm das die Hose, sonst nur für ahnungslose und leicht zu überzeugende Väter typisch, nicht in die Stiefel gesteckt wurde.

Den Fluß habe ich übrigens vergeblich gesucht. Vielleicht hätte es eine Pfütze auch getan?!?

Ich irgnoriere nun den nassen Wäscheberg und knipse weiter fleißig meine Werke.
Morgen ist auch noch ein Waschtag.

Grüße aus Chaos-Hausen

Kerstin




Mittwoch, 9. Dezember 2009

Sommerland - oder wo geht's hier zum Zen-Fluß???

Sommerland, ein kleiner Herzenswunsch der in Erfüllung ging...

Ein so schönes Buch mit vielen tollen Bildern, das hier liebevoll und nur mit sachten Händen zart geblättert wurde.
So oft hielt ich es in meinen Händen und habe mich daran gefreut.
Hoch oben stand es im Regal unerreichbar für kleine Kinderhände - dachte ich.
Heute war es wieder so weit und ich wollte es anschauen, aber *wunder* wo ist es nur?
Habe ich es beim letzten Mal doch nicht zurück gestellt?
Habe ich es mit nach oben auf's Sofa genommen?

*grübel*

Das Haus verliert nichts hat meine Oma immer gesagt, also wird's sich schon finden.
Und das tat es dann auch, oder besser ich fand es.
Wobei ich mich schon gleich wieder verzweifelt frage, wo bitte der Zen-Fluß zu finden ist.
Jetzt gleich und bitte sofort!!!

Zum 725 sten Mal räumte ich heute Mittag das Kinderbücherregal wieder ein, nachdem Nele den größten Teil des Inhaltes auf dem Boden verteilt hatte.
Und da entdeckte ich es in oberster Reihe, ganz unauffällig zwischen den anderen Bilderbüchern.
*grins* da bist Du ja, aber wie kommst Du hierhin???
Noch während ich mich dies fragte setzte mein kleines Herzchen mindestens für einen Schlag aus.
Was tut man mit einer 2 jährigen die konsequent folgende Regel mißachtet:
"Wir malen nur auf Papier! Nicht auf Wände, Möbel, Hände, Beine, Füße, Kleider, Puppen, Teller und schon gar nicht auf eines von Mamas Lieblingsbüchern!"

Hausarrest? Nicht soooo sinnvoll bei den selbstständigen Sozialkontakten einer 2 jährigen

Taschengeldentzug? Dafür müßte es vielleicht auch erst mal welches geben

Oder lieber doch die am ehesten Waldorf-Pädagogik konforme Variante:
Stille Treppe???

Zumindest mir ist eher zum schreien zumute, wenn ich den mit Wachsern bemalten Buchdeckel und die 2 halbierten Seiten vor meinem geistigen Auge sehe.

Bleibt wohl nix als weiter den Fluß zu suchen, der Gelassenheit verspricht...
Ich bin dann mal weg, vielleicht finde ich ihn ja :-)

Kerstine -> einatmen - eins, ausatmen - zwei und zwischendurch ein ordentliches Om

Wobei gerade stelle ich mir die Frage
Wie kommt der Wurzelzwerg an ein Regalfach in dieser Höhe???
Und wieso steht das Beweisstück kleinkindlicher Kreativität fein säuberlich eingereiht zwischen bebilderten Artgenossen, während gefühlte 47 Pixibücher auf dem Boden verteilt rumfliegen????

Ja das kann man sich fragen und unheilschwangere Schlüsse daraus ziehen...

Bei dieser Tat gab es helfende Hände *schnauf*

Habe ich schon gefragt, wo es hier zum...

Ohhhhhhhh ich fühle mich geehrt

Ja das seh ich ja jetzt erst.

Ich habe doch tatsächlich, wahrhaftig und ganz in echt eine regelmäßige Leserin.
Und dann noch mein Erstkontakt im Bloggerland.
Meine zukünftige Tauschpartnrin und Verfasserin eines tollen Blogs.

Gut das man beim Bloggen schreibt und nicht spricht, denn ich bin sprachlos.

Liebe Raupptier-Mama ich fühle mich sehr geehrt Sie begrüén zu dürfen!!!

Verschmückungsbilder


Eine unserer Weihnachtselfen, die vor dem Küchenfenster schwebt und sich bei jedem Luftzug zum Elfentanz schwingt
















Den Jahreszeitentisch haben wir nun auch winterlich umgestaltet und uns dann tatsächlich auf ein stimmiges Bild geeinigt. Ich fand die Enten auf dem See passen eher weniger zu Engeln und Tannenbäumen und es geschehen noch Wunder bei denen 4 jährige gütigst den Kopf neigen und seufzend "Naa gut, wenn DU meinst das sieht schöner aus Mami, dann lassen wir es diesmal so" hauchen.
















Das ist sie unsere Winterlandschaft. Im Laufe der Zeit werden noch andere Figuren dazu kommen . Die stehen dann morgens plötzlich mittendrin und ich finde es spannend zu beobachten wie lange es dauert bis sie bemerkt werden.















Ein kleiner gefilzter Engel schaut hinunter ins Tal und der gehäkelte Zwerg kommt nach getaner Arbeit aus dem Wald zurück nach Hause :-)

Gott sei dank leuchtet ihm dabei die hell erleuchtete Stube den Weg.















Und hier sieht man die andere Seite, ein hübsches nostalgisches Kärtchen und zwei Elche die sich wohl auch vom Licht des Zwergenhauses anlocken lassen.

Oder ist es der leckere Duft nach Äpfeln und Zimt, der aus dem Schornstein aufsteigt?


Ja und das war's aus der Mittagspause.
Nun gehe ich mal ein paar noch fehlende Schafe, einen Hirtenstab und die Krippe filzen, die von einer Kindergartenmama gewünscht wurden.
Leider habe ich vergessen Fotos von den anderen Figuren zu machen, aber da ja unsere Figuren der Gefrässigkeit kleiner, sich windender Mottenlarven zum Opfer gefallen sind, wird das mein Projekt für die nächsten Abende.
Bilder folgen also doch irgendwann...

Liebe Grüße

Kerstin


Dienstag, 8. Dezember 2009

Ein bißchen Stolz darf auch mal sein :-)

Grad gestern, ach was sag ich noch vor 4 Stunden hätt ich's nicht für möglich gehalten, aber nun hat mein Bloggel ein feines KLeidchen :-)
Es ist tatsächlich gar nicht sooo schwierig wie ich es mir vorgestellt habe...

Perfekt isses noch nicht, aber ganz sicher ein schöner Anfang *freu*

Jaha und wo wir grad schon mal dabei sind, wir haben verschmückt.
Ganz fein verschmückt und dabei gesungen und viel gelacht.
(Hört sich eine 4 jährige eigentlich selbst beim singen zu, bevor sie fies grinsend verkündet : "Mama, deine Stimme sieht aber wirklich sehr schräg aus"? Hier muß die Antwort wohl eindeutig "NEIN, ganz sicher nicht!" lauten)
Das verschmücken für Maya bedeutet, alles -und wenn ich schreibe alles, dann MEINE ich alles- was sich in der Kiste findet, müßte auf möglichst wenig Platz, dicht gedrängt und völlig planlos beieinander stehen und Nele findet Verschmücktes ist dazu da gleich wieder abgeräumt und zurück in die Kiste geschmissen zu werden, hat diese Aktion zu einem spannenden Ereignis gemacht :-)
Soll ich die beinahe in Flammen aufgegangen Seidentücher hier wirklich erwähnen?
Soll ich mich wirklich darüber wundern das Kerzen hier scheinbar nur einen einzigen Zweck erfüllen, nämlich möglichst bald nach dem entzünden, wahlweise wieder ausgepustet (Nele) oder mit einem beherzten Schwung des Kerzenlöschers erstickt zu werden (Maya)?
Nein, ich glaube damit fange ich gar nicht erst an...

So Fotos gibt's morgen (ich hab ja jetzt rausgefunden wie's geht )

Und jetzt geh ich schlafen und freue mich an diesem gar feinen Gekribbel in meinem Bauch, das hoffentlich von der erfolgreichen Verhübschung des heutigen Tages herrührt und nicht die zurückkehrenden Damen samt Begleitung ankündgt ;-)

Gute Nacht ins Bloggerland

Kerstin

Huch, das Bild
















Das ist er, unser Fliepi-Kranz :-)
Natürlich gefilzt.
Schön isser, wenn auch einfach.
Und die Nüsse liegen da nur für's Bild, denn Maya ist bei uns das Eichhörnchen und wenn man sie ließe würde sie den ganzen Tag knacken und futtern :-))

Damen und ihre Begleiter

Vor dem Wochenende hatten wir Besuch. Maya, die Große und ich.
Ja zu Gast waren "Magen und Damen", wie die kleine Zaubermaus jedem erzählte der es hören wollte, oder auch nicht :-)
Maya hat die Magen übernommen und bei mir waren's die Damen.
Erstaunlicher Weise hat Maya auch immer die Schüssel getroffen und so blieb mir dieses Mal die Waschorgie erspart.
Es hat schon Vorteile, wenn kleine Menschen sich genau artikulieren können :-)

Jetzt geht alles wieder seinen mehr oder weniger geregelten Gang und ich versuche mich daran nun endlich mein erstes Bild hoch zu laden.
Wenn es klappt erscheint hier gleich ein Bild von unserem Adventskranz.
Zwar mit nur einer Kerze, aber dafür deutlich entspannter als die 4 kerzige Variante bei der man gar nicht schnell genug die flinken Finger vom Gefahrenbereich weg bekommt :-)
Außerdem brauchen wir immer viel Platz auf unserem Küchentisch, denn der ist bei uns der Mittelpunkt.
Hier passiert eigentlich alles...
Malen, kneten, spielen, filzen, basteln, Plätzchenteig ausrollen und ja, gegessen wird daran auch.

So das kleine Zwergenkind regt sich und somit ist meine Mittagspause vorbei.
Gleich hole ich die Große vom Kindergarten ab und dann schmücken wir endlich die Wohnung weihnachtlich.
Denn ich habe mich an das ausgesprochene Schmückverbot gehalten.
"Mama, geschmückt wird aber erst wenn ich vom Kindergarten zurück bin. Ich muß doch sagen wo alles hinkommt, woher sollst Du das sonst wissen?"
Ja mein liebes Kind, woher??? :-))
Na das kann was geben...
Also dann

liebste Grüße

Kerstin

Sonntag, 6. Dezember 2009

Chaos Queen deluxe

Wenn ich mich so umschaue im Bloggerland, dann ist alles aufgehübscht und weihnachtlich herausgeputzt...
Überall rieseln leise die Schneeflöckchen den Bildschirm herunter, die Fenster sind mit Eisblümchen besprüht und sowieso findet sich auf jedem freien Zentimeter der schönste Schnickeldi.
Schon beim zuschauen fühlt man sich ganz behaglich und kann den weihnachtlichen Duft beinahe riechen...

Da drängt sich mir die Frage auf, ob ich einfach nur hoffnuglos unorganisiert bin, daß ich von der Adventszeit jedes Jahr auf's neue so plötzlich überrumpelt werde, oder ob mein Kalender irgendwie anders funktioniert als der von hunderten, was sag ich, tausenden Bloggerinnen, die Ihr Sammelsorium nun schon bald wieder in die dafür vorgesehenen Kistchen und Kartons verpacken (Mottensicher natürlich, nicht so wie in Chaos-Queen-Hausen, wo sich heute eine Mottenlarve aus Josefs gefilztem Mantel windet, als wir sie aus der dunklen Kammer ins grelle Licht zerrten)

Der 2te Advent ist nun rum und hurra, wir haben die Kisten zumindest schon mal hervor geholt :-)

Dabei hatte ich mir doch ganz fest vorgenommen, am ersten Advent die Schmückerei zu zelebrieren, nur unterbrochen von klebriegen Keksteigfingern die sich unbemerkt in halbherzig verbotene Schüsseln geschlichen haben.

Ja, bei der Planung hatte ich den Kreativ-Markt vergessen, kann passieren...
Und die Magen-Darm-Geschichte der vergangenen Tage ließ sich ebenfalls nicht soo genau vorraussehen, aber dennoch...

Irgendwie bleibe ich hartnäckig der Fraktion Chaos Queen zugehörig, aller guten Vorsätze zum Trotz.
Unter Zeitdruck kommen mir die besten Ideen, bin ich unglaublich produktiv und motiviert, schade nur das dann immer die Zeit so knapp ist...

Aber eins ist sicher, nächstes Jahr ist wieder Weihnachten und dann, ja dann gehöre ich auch zu denen, wo alles blitzt und blinkt und kuschelig vorweihnachtlich vor sich hin heimelt!
Wo nicht der Staub der letzten 3 Wochen darauf wartet "herausgeputzt" zu werden ;-)
und wo die Geschenke schon verpackt im Papierchen darauf warten in die richtigen Hände zu wandern und nicht noch in der hintersten Hirnwendung auf Vollendung warten.

So, das war's für heute, die Weihnachtskiste ruft (oder sind es die Mottentierchen die darum betteln wieder in IHR heimeliges Quartier zu dürfen?)

Es grüßt die Chaos Queen

Dienstag, 1. Dezember 2009

Los geht's! Wenn nicht jetzt, wann dann??

Wie lange ich nun schon überlege wie ich meinen Blog gestalte, was ich schreibe, was ich zeige und überhaupt...
Keine Ahnung :-)
Gefühlte 7 Jahre kommen da sicher zusammen :-))

Dennoch habe ich nicht ein Wort geschrieben, geschweige denn einen ganzen Satz.
Nicht das mir mir nichts einfiele, oh nein :-)
Menschen die mich kennen würden sich wundern, das ich hier sitze und gedanklich vor mich hinstammele, bis ich den Post mit oben erwähntem Ergebnis wieder schließe.
Hmm, irgendwie erinnert mich das an mein Englisch-"Problem"...
Ich kann Englisch. Sprechen,verstehen,lesen,denken. Allerdings nur so lange, wie kein lebendiges Gegenüber vorhanden ist.
Sobald die Worte, die sich in meinem Kopf wie von selbst einfinden, ihren Weg hinaus aus meinem Kopf und hinein in die weite Welt finden sollen... Zack... Ende Gelände, Aus die Maus, Zipp-Zapp Zappel ab...
Nix zu machen.
Und das genau so lange bis sich das Gegenüber einem anderen Gesprächspartner zuwendet, welcher nicht mit hochrotem Kopf,hilflos die Arme schwenkend und unverständliche Worte murmelnd das Loch sucht das sich doch bitte sehr unverzüglich und in entsprechender Größe im Boden auftut.
Ist dieser Punkt erreicht, fallen mir natürlich sofort und selbstverständlich bessere Vokabeln und Formulierungen ein, von der Grammatik mal ganz zu schweigen :-))

Ja und so ähnlich geht's mir mit diesem Blog.

Aber jetzt hab ich's getan und einfach angefangen.
Ohne mich auch dieses Mal von den oben beschriebenen Symptomen meiner Kommunikations-Blockade hemmen zu lassen.
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, meine Hände sind eiskalt, der Puls im Bereich ungesunder Frequenzen und meine Gesichtsfarbe kann ich mangels eines Spiegels nur als hochrot erfühlen :-)

Aber irgendwie gehts mir jetzt besser, wo der erste Schwall mal raus ist...

Nun kann ich also mal freundlich in die Runde winken und mich vorstellen :-)

Ich heiße Kerstin, bin 32 Jahre jung und habe 2 wundervolle Töchter.
Wir leben zusammen mit ihrem Papa und 2 Katern in Mülheim an der Ruhr.
So ist das geschlechterverhältnis hier einigermaßen ausgeglichen :-))

Mit der Geburt unserer großen Tochter (sie ist tatsächlich schon unglaubliche 4 Jahre alt) habe ich die Waldorf Pädagogik und die Anthroposophie kennen und schätzen gelernt und bin darüber zu meinem Handwerk, dem filzen, gekommen.
Einmal angefangen wurde es schnell zu meiner Leidenschaft und der Gedanke mit meinen eigenen Händen, kleine Feinigkeiten zu erschaffen, die anderen Menschen Freude bereiten macht mich sehr zufrieden.
Und nun werde ich diese Leidenschaft in kleinen Schritten zu meinem Beruf machen :-)

In der nächsten Zeit wird ein Dawanda-Shop entstehen und ich schicke meine Feinigkeiten in die Welt.
Mal sehen wie sich dieser Traum dann weiter entwickelt...

Morgen versuche ich mich mal daran ein paar Bilder von meinen Elfenwesen und meinen filzigen Feinigkeiten hier hochzuladen.
Und wenn das klappt, versuche ich mich an einem 2ten Blog, einem Tauschblog!

Ich liebe nämlich zum Beispiel handgestrickte Socken, kann sie aber nicht selber stricken und vielleicht gibt's da draussen jemanden, der einer kleinen Elfe ein neues zu Hause scheken mag.

So, das war's jetzt für heute...

Ich werde nun breit grinsend einschlafen, denn schließlich hab ich gewagt.
Ich habe meinen Blog "geboren", nun gilt es ihn zu pflegen...

Ich grüße Euch von Herzen


Kerstine